Wir suchen dich als Head of Brand Management (w/m/d) DIENSTORT: Absam Als Head of Brand Management starkst du die Marke uber Plattformen und Regionen hinweg. Mit deinem Gespur fur Trends und Kreativitat sorgst du fur maximale Bekanntheit und Relevanz durch digitale Kagnen, PR, Inhalte und interne Kommunikation. Moglicher Arbeitstag Dein Tag beginnt damit, Markttrends zu analysieren, Einblicke in das Verhalten der Verbraucher zu gewinnen und die Aktivitaten der Wettbewerber zu beobachten alles, um die Strategie von SWAROVSKI OPTIK zu optimieren. Am Vormittag arbeitest du eng mit regionalen Teams zusammen, um Produkteinfuhrungen voranzutreiben. Dabei sorgst du fur eine einheitliche globale Ausrichtung, wahrend du die Strategien an die lokalen Gegebenheiten anpasst. Nach der Mittagspause wirfst du einen Blick auf die Performance der sozialen Medien und fuhrst dein Team an, um packende Inhalte fur deine Zielgruppen Jager, Vogelbeobachter und Outdoor Fans zu kreieren. Naturlich immer mit einem klaren Fokus auf die Markenrichtlinien. Am Nachmittag widmest du dich der Offentlichkeitsarbeit: Du schreibst Pressemitteilungen, koordinierst dich mit Medienpartnern und starkst die Beziehungen zu Influencern. Gleichzeitig kummerst du dich um die interne Kommunikation und entwickelst Updates, die die Werte von SWAROVSKI OPTIK betonen und eine starke Markenkultur fordern. Bevor dein Tag zu Ende geht, holst du dein Team fur ein Meeting zusammen. Ihr besprecht die Fortschritte, und du teilst dein Wissen, um Motivation und Ausrichtung sicherzustellen. Mit einem guten Gefuhl verlasst du das Buro denn du weist, dass deine Arbeit nur den Erfolg der Marke starkt, sondern auch dein Team inspiriert. Profil * Bachelor Abschluss in Marketing, Kommunikation oder einem verwandten Bereich; MBA von Vorteil * Sehr gute Deutschkenntnisse * Mehr als 10 Jahre Erfahrung im Markenmanagement mit nachweislichem Erfolg bei der Entwicklung erfolgreicher Markenkagnen und Go to Market Toolkits * Uber 5 Jahre Fuhrungserfahrung, einschlieslich der Leitung von Teams mit 5 oder mehr Personen * Fundiertes Verstandnis von Markenpositionierung, Content Entwicklung, digitalen Medien und PR Strategien * Erfahrung mit globalen Marketinginitiativen sowie exzellente Fuhrungs, Kommunikations und Projektmanagementfahigkeiten * Starke kommerzielle Kenntnisse uber die Rolle des Marketings bei der Forderung des Omnichannel Verkaufs. Solides Verstandnis finanzieller Kennzahlen sowie der Steuerung von Umsatz und Ertragshebeln * Nachgewiesene Fahigkeit, strategisch zu denken, interne Abstimmungen zu optimieren und dabei stets hochste Standards zu gewahrleisten Wir bieten * Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit tollen Weiterentwicklungsmoglichkeiten * Ein kollektivvertragliches Mindestgehalt in Vollzeit in Hohe von EUR 5.690,55 brutto/Monat x 14, dein tatsachliches Gehalt richtet sich nach deiner Qualifikation und Erfahrung * Zahlreiche Mitarbeitervorteile und Sozialleistungen: * Klimatic