Technischer Leiter (m/w/d) in der Lebensmittelbranche
Kuchen-Peter steht für Innovation, Qualität und angemessenen Preis bei Backwaren. Als Familienunternehmen legen wir besonderes Augenmerk auf unsere Unternehmenskultur und laden Sie ein, Mitglied unserer Kuchen-Peter Familie zu werden. Wir beschäftigen ca. 400 Mitarbeiter/innen und stellen sowohl biologische als auch konventionelle Backwaren her. Wir zählen seit 30 Jahren zu den größten Krapfen-Produzenten Österreichs.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Technischen Leiter (m/w/d) in der Lebensmittelbranche.
* Sie berichten direkt an den Geschäftsführer und sind Teil des Führungsteams.
* Verantwortung für die einwandfreie Funktion und hohe Verfügbarkeit der gesamten Technik am Standort (z.B. Maschinen, Gebäudetechnik, Außenbereich)
* Führung und Weiterentwicklung des Technik-Teams (25 MitarbeiterInnen), teilweise im 3-Schichtbetrieb in den Bereichen Mechanik, Elektrik, Wartung und technische Administration
* Enge Zusammenarbeit mit und Steuerung von Fremdfirmen von der Angebotseinholung bis zur Nachkontrolle
* Planung, Durchführung und Steuerung von technischen Investitionsprojekten
* Strategische Weiterentwicklung des übertragenen Verantwortungsbereichs sowie kontinuierliche Optimierung (wie etwa: Verringerung der Durchlauf- und Ausfallzeiten etc.)
* Gewährleistung der Einhaltung von gesetzlichen und betrieblichen Vorschriften, insbesondere bei den Themen Arbeitssicherheit, Brandschutz, IFS/Hygiene, etc.
* Budgetverantwortung
* Laufendes Berichtswesen an die Geschäftsführung, enge Abstimmung mit der Produktion und anderen Abteilungen
* Abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik, Maschinen-/Anlagenbau, Automatisierungstechnik)
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position, bestenfalls in der Lebensmittelbranche
* Erfahrung im Bereich Projektmanagement
* Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationskompetenz
* Hohe Einsatzbereitschaft, sichere Prioritätensetzung, Organisationsgeschick
* Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
* Gute IT Kenntnisse: MS Office, AutoCad von Vorteil
* Erfahrung im Bereich Budgetplanung und Kostenkontrolle
Wir bieten eine herausfordernde und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen Team kombiniert mit der Sicherheit und den Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines kontinuierlich wachsenden Unternehmens.
* Vollzeitanstellung und das Ziel einer langfristigen Zusammenarbeit
* Arbeitszeit von Mo-Fr ab 06:00 Uhr – fallweise auch samstags
* Großer Verantwortungs- und Gestaltungsfreiraum
* Familiäres Arbeitsklima in einem engagierten Team
* Ein Gehalt ab € 6.800,- brutto/Monat all in, je nach Qualifikation, Erfahrung und Erfolgsnachweisen besteht die Bereitschaft zur Überzahlung
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an unseren Berater unter der Kennnummer 106.609 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.
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