Erst dort, wo sich der Mensch wohlfühlt, kann Neues entstehen. Doch Wohlfühlen beginnt nicht im Kopf, es beginnt im Herzen - durch die Begegnung mit anderen und mit sich selbst. Im Seminar- und Eventhotel Krainerhütte geben wir hierfür Raum - achtsam, herzlich und naturverbunden. Mit dem Menschen im Mittelpunkt.
Als Ort der Begegnung bieten wir unseren Gästen und dem Team gleichermaßen ein entwicklungsförderndes Umfeld mit moderner Infrastruktur, Herzlichkeit im Miteinander und Einbindung der umliegenden Naturlandschaft, dem malerischen Helenental und dem Biosphärenpark Wienerwald. So entsteht eine ideale Atmosphäre für erfolgreichen Seminaren und Events, unvergessliche Kurzurlaube und inspirierende Wochenend-Retreats.
Unser familiäres Team lebt flache Hierarchien und einen wertschätzenden Umgang, in dem Ideen und persönliche Weiterentwicklung gefördert werden. Zahlreiche Benefits und eine moderne Betriebsführung machen die Krainerhütte nicht nur zu einem besonderen Ort für Gäste, sondern auch zu einem Arbeitsplatz, an dem man sich wohlfühlen und wachsen kann.
Anstellungsart: Vollzeit
Aufgaben
Organisation aller operativen Abläufen im Unternehmen, inklusive Veranstaltungsmanagement, notwendigenfalls aktive Unterstützung innerhalb des Kaders bei Ausfällen, Stosszeiten etc.
Dienstplankontrolle, bzw. Absprache der Einteilung aller Abteilungen, Urlaubspläne, etc., Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben;
Enge Zusammenarbeit bei der Organisation im Service, sowie mit der Reception und der Haustechnik - Instandhaltung etc
Ansprechpartner für das 1. Stubenmädchen, Führung der Stubenmädchen notwendigenfalls Hausrunden, Zimmerkontrollen, Bestellungen, Wäsche, Meetings in Kooperation mit den Abteilungsleitern.
Qualitäts- & Beschwerdemanagements, Ordnungssystem im Haus, Hausrunden;
Umsatz- und Kostenkontrolle, Einkaufsorganisation und Preisaktualisierung und Auslastungsmanagement in Absprache mit der Geschäftsführung
Lehrlingsausbildung und Mentoring in Zusammenarbeit mit den Führungskräften
Controllingaufgaben in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern
Organisation des Fidelioprogrammes, Ansprechpartner, Updates, Eingaben, Steuern, Schulungen in Absprache mit der GF etc.
Führung des Kaderteams mit modernen Führungsmethoden (Meetings, Einzelgespräche etc.)
Verantwortlich für Human Resources, Recruiting inkl. Bewerbungsgespräche, Absprache mit Geschäftsführung
Organisation des Kadermeeting, Protokollführung
Regelmäßige Berichterstattung an die GF, Meetings
Durchführung einer ordentlichen Meetingkultur
Umsetzung der Anforderungen des Umweltzeichens - Nachhaltigkeit in Absprache mit der GF
Gastgeberrolle, Repräsentationsaufgaben
Unterstützung bei Umbauarbeiten, Renovierungen etc.
Profil
* Berufliche Erfahrung als Direktionsassistent
* Praktische Erfahrung vorallem in privat geführten Hotels, idealerweise in Seminarhotels
* oben angeführte Kenntnisse und Fähigkeiten
* Sprachkenntnisse: fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englisch-Kenntnisse
Wir bieten
Für diese Aufgabe ist ein Gehalt von rund € 4.000 bis € 4.500 p.M. vorgesehen, je nach Qualifikation und Berufserfahrung. Eventuell kann auch eine Unterkunft zur Verfügung gestellt werden.
Idealerweise Wohnsitz in der näheren Umgebung des Betriebes und eigener PKW
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