Aufgaben
* Zu Ihren täglichen Aufgaben zählen alle Prozesse der operativen Beschaffung: Bestellerfassung, Kontrolle von Auftragsbestätigungen, Lieferüberwachung, Rechnungskontrolle, Reklamationsbearbeitung
* Artikelanlage und strukturierte Stammdatenwartung im ERP-System
* Proaktiver Aufbau und Pflege von langfristigen und stabilen Lieferantenbeziehungen
* Laufende eigenständige Korrespondenz mit Lieferanten und internen Stakeholder
* Teilnahme bei Vertragsverhandlungen und Jahresgesprächen mit Lieferanten
Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit betriebswirtschaftlichem Fokus
* Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Disposition oder im Einkauf
* Mathematisches Verständnis, Zahlenaffinität und analytische Denkweise
* Sehr gute MS Office-Kenntnisse und erste ERP-Anwenderkenntnisse
* Strukturiertes, genaues, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
* Teamfähigkeit, kommunikatives und offenes Auftreten
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Englischkenntnisse von Vorteil
Benefits
* ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungspotential, einschließlich der Perspektive auf die Stellvertretung der Dispositionsleitung
* Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten bzw. Home-Office in gemeinsamer Abstimmung
* Unterstützung bei den Kosten für die Nachmittagsbetreuung
* attraktive Rabatte für Mitarbeitende und eine Ergebnisbeteiligung, abhängig vom Unternehmenserfolg
* Die Anfahrt zur Arbeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterstützen wir mit einem Job-Ticket
* kostenloses Aufladen von E-Autos sowie ausreichend Gratis-Parkplätze direkt neben dem Bürogebäude
* Arbeitszeitausmaß: Vollzeit (38,5 Wochenstunden)
* Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt ab € 2.300,- brutto (bei Vollzeit) vorgesehen. Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches.
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