Als serviceorientierte Gemeinde sehen wir uns im besonderen Maße einerseits der Tradition und andererseits den modernen Anforderungen im Erbringen von Dienstleistungen gegenüber unseren Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet.
Die Gemeinde Lend-Embach ist eine der attraktivsten Arbeitgeberinnen in einer traumhaft schönen Region und an einem überaus bedeutungsvollen Wirtschaftsstandort.
Eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Tätigkeit für die Bevölkerung sowie eine hohe Gestaltungsfreiheit, maximale Job-Sicherheit, ein wertschätzendes modernes Betriebsklima, verbunden mit einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit, lässt berufliches Engagement hier völlig neu denken.
Aufgaben
Zu Ihren Haupttätigkeiten gehören:
* Im Bürgerservice:
Beratung und Unterstützung der Bürger/Innen in allen standes- und meldeamtlichen Fragen
* Im Standesamt:
Registrierung von Geburten, Eheschließungen und Sterbefällen
* Im Meldewesen:
Bearbeitung von An-, Ab- und Ummeldungen, Führen des Melderegisters
* In der Dokumentation und Verwaltung:
Führung und Pflege der erforderlichen Register und Datenbanken
Qualifikation
Was wünschen wir uns von Ihnen?
* Eine kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
* Kommunikationsstärke und einen serviceorientierten Arbeitsstil sowie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
* Sehr gute Kenntnisse im MS-Office
* Genauigkeit, Verlässlichkeit, Leistungsbereitschaft und Teamgeist
* Bei männlichen Bewerbern:
einen abgeleisteten Präsenz- bzw. Zivildienst
Benefits
Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an qualifizierten Aufgabengebieten mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten sowie der Funktion entsprechende Weiterbildungsmöglichkeiten.
Es erwartet Sie ein junges, engagiertes und modernes Team.
Die Entlohnung erfolgt nach den Vorgaben des Gemeinde-Vertragsbediensteten-Gesetzes 2001 und startet ab € 41.538, -- (Basis: Vollzeit). Eine Überbezahlung ist in Form von anrechenbaren Vordienstzeiten möglich.
Wir freuen uns über Ihr Interesse!
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