Innovative Losungen am Puls der Zeit, ein dynamisches und durch Fortschritt gepragtes Arbeitsumfeld, vielseitige Moglichkeiten das ist die Welt von SKIDATA. Werde jetzt Teil unseres starken, internationalen Teams und gestalte mit Deinen Ideen und Deinem Know how die Zukunft moderner Zutrittssysteme. Weltweit fuhrende Zutritts Losungen suchen einen losungsorientierten IT Support Specialist Deine Aufgaben In dieser Rolle bist du ein wichtiger Bestandteil der Bereitstellung von erstklassigem Support fur Anwendungen und Endgerate und arbeitest eng mit den Second Line Support Engineers zusammen, um Herausforderungen effizient zu losen. Du spielst eine entscheidende Rolle dabei, einen reibungslosen IT Betrieb in der EMEA Region sicherzustellen und kollaborierst mit dynamischen internen Teams sowie externen Partnern, um eine nahtlose Kommunikation zu fordern und Losungen prazise und schnell bereitzustellen was einen echten Einfluss auf den Erfolg unseres IT Okosystems hat. Was Du tun wirst Ticket Management: Empfange, verwalte und lose IT bezogene Tickets uber ServiceNow und stelle sicher, dass diese innerhalb der definierten SLAs effizient gelost werden. First Line Support: Biete erste Fehlerbehebung, identifiziere Probleme und lose IT Anliegen fur Anwendungen, Endgerate und netzwerkbezogene Anliegen. Zusammenarbeit: Arbeite eng mit Second Line Support Engineers und externen Anbietern (z. B. DELL, Canon, A1) zusammen, um komplexe Probleme zu eskalieren und sicherzustellen, dass sie gelost werden. Anwendungs und Endgerate Support: Biete Support fur geschaftskritische Anwendungen und Endgerate, um sicherzustellen, dass sie optimal funktionieren und mit den internen Best Practices ubereinstimmen. Kommunikation: Arbeite mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um Losungen fur verschiedene IT Herausforderungen zu koordinieren. Wissensaustausch: Trage zur Verbesserung der Support Umgebung bei, indem du eine Wissensdatenbank pflegst, Best Practices teilst und mit dem globalen IT Team innerhalb der ASSA ABLOY Group IT zusammenarbeitest. Kontinuierliche Verbesserung: Arbeite daran, die Support Prozesse insgesamt zu verbessern und teile Vorschlage zur Verbesserung der Benutzererfahrung sowie zur Effizienzsteigerung der IT Dienste. Dein Profil * Abgeschlossene Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder einem ahnlichen technischen Bereich. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT Support oder einem verwandten Bereich. Gute Kenntnisse in Microsoft 365 Anwendungen, MS Azure und Erfahrung mit ServiceNow oder ahnlichen Ticket Systemen. Grundverstandnis fur Netzwerktechnologien (DHCP, TCP IP, VPN), Hardware und Endgerateverwaltung unter Windows und MacOS. Vertrautheit mit Microsoft Teams fur Kommunikation und Zusammenarbeit. Starke Problemlosungsfahigkeiten und ein systematischer Ansatz zur Fehlerbehebung bei IT Problemen. Gute Kommunikations und Kollaborationsfahigkeiten, um effektiv mit internen und externen Teams zusammenzuarbeiten. Fahigkeit, mehrere Aufgaben