Senior HR Business Partner (w/m/d) You Live - We Care Die Europ Assistance Group wurde 1963 gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24 Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von 750.000 Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hier bieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an. Unser Team der Europ Assistance Österreich Gesellschaft m.b.H. - Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group - wächst Wir suchen: Wien Vollzeit ab sofort In dieser Funktion unterstützen Sie die HR-Abteilung. Unser Team besteht aus derzeit aus 5 Mitarbeiter_innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen Was erwartet Sie bei uns? Sie sind die erste Anlaufstelle für Führungskräfte und Mitarbeiter_innen in allen personalrelevanten Themen und agieren als proaktive Sparring-Partner für Führungskräfte im Bereich der Personalplanung und -entwicklung. Sie sind verantwortlich für die Abwicklung des gesamten Recruiting-Prozesses vom Identifizieren des Personalbedarfs bis zum erfolgreichen Onboarding. Sie steuern den Performance Management- und Compensation-Zyklus im zugeteilten Bereich und arbeiten aktiv mit, um Veränderungsprozesse der Fachbereiche zu begleiten. Sie arbeiten an Maßnahmen zum Employer Branding, Diversität & Inklusion sowie Nachhaltigkeit mit und bringen eigene Vorschläge ein. Sie lösen proaktiv und professionell Herausforderungen rund um das Thema HR und arbeiten in Projekten zur Weiterentwicklung von HR-Prozessen mit, in Kooperation mit Ihren Kolleg_innen und internationalen Teams. Sie bearbeiten das operative HR-Tagesgeschäft, einschließlich Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt, Mitarbeiter_innenverwaltung und Zeitwirtschaft, sowie das Erstellen von Verträgen und Dienstzeugnissen. Sie entwickeln HR-Prozesse und HR-Tools weiter und optimieren diese. Sie führen Vorarbeiten für die Gehaltsabrechnung durch, korrespondieren fachlich mit verschiedenen Stakeholdern (z.B. aus der Lohnverrechnung und dem Arbeitsrecht) und bereiten regelmäßige Reportings vor. Was bringen Sie mit? Sie verfügen über eine abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung mit Schwerpunkt HR (Universität, FH). Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als HR Business Partner, HR-Generalist_in oder HR Expert_in. Sie zeigen hohes Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative, eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise. Sie haben Freude daran, Menschen zu begleiten und neue Themen zu konzipieren und umzusetzen. Sie haben Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen und interessieren sich für Trends in der Arbeitswelt. Sie waren bereits für Matrix Organisationen tätig und haben Erfahrung mit internationalen Konzernen. Sie überzeugen durch Ihr authentisches, bodenständiges Auftreten und Ihre Hands-on-Mentalität. Sie haben Kenntnisse in der Lohnverrechnung. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sowohl mündlich als auch schriftlich auf einem verhandlungssicheren Niveau. Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit HR-Systemen und Tools. Sie gehen versiert mit IT-Systemen um und haben eine digitale Affinität. Was bieten wir Ihnen? Wir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität - wir haben keine fixen Kernzeiten und ein attraktives Gleitzeitmodell Wir bieten ein flexibles Home Office Konzept - so sind Sie auch außerhalb des Büros Teil des Büros und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren Arbeitsplatz zu Hause Karenzmanagement, Papamonat, Elternteilzeit bis hin zur Unterstützung für pflegende Angehörige: die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig Wir haben ein tolles Betriebsrestaurant Wir sorgen vor: Unsere Betriebsärzt_innen sind immer gerne für Sie da Unser Standort ist sehr gut zu erreichen: mitten im 22. Bezirk (wir bieten einen versperrbaren Fahrradabstellraum) Kinder happy, Eltern happy? Dafür sorgt unser Betriebskindergarten in Wien (22. Bezirk) Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung - von Fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren bis zu einem professionellen Talentemanagement Wir fördern nachhaltige Mobilität: Wir übernehmen 50% der Kosten für Ihr Öffi-Ticket, damit Sie umweltfreundlich und entspannt zur Arbeit kommen Angestelltenrabatte auf unsere Versicherungprodukte Gute Erreichbarkeit - Standort im 22. Bezirk in Wien (versperrbarer Fahrradabstellraum) Flexibles Gleitzeitmodell - keine Kernzeiten Home Office mit Ausstattung Betriebskindergarten (Wien 22. Bezirk) Vorsorge durch unsere Betriebsärzt_innen Vereinbarkeit von Beruf & Familie Betriebsrestaurant bzw. Essenszuschuss Gehalt Mindestens 48.894,02 Euro brutto pro Jahr bei 40 Wochenstunden. Ebenso wie Sie geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Ihr tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Ihrer Ausbildung und Ihrer Erfahrung. Möchten Sie Teil unseres Generali-Teams werden? Ausgezeichnet Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Brice Fauchet HR-Generalistin 0043 (0)660 8456856 Jetzt bewerben