Quehenberger Logistics ist ein Full-Service-Logistics Provider und Spezialist für ganzheitliche Branchenlösungen in Industrie und Handel mit Schwerpunkt Zentral- und Osteuropa.
Das eigentümergeführte, mittelständische Unternehmen mit Sitz in Straßwalchen bei Salzburg beschäftigt über 4.000 MitarbeiterInnen an über 80 Standorten in 15 Ländern.
Aufgabenbereich
* Selbständige Abwicklung aller Zollverfahren und Intrastat-Erledigung
* Schriftliche Eingaben bzw. Stellungnahmen beim Zollamt
* Zollauskünfte an Kunden
* Durchführung von internen und externen Verrechnungen
* Führung der Zollevidenz sowie Kontrolle der Zollpapiere
Anforderungen
* Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossene Speditionslehre
* Erste Berufserfahrung im Bereich Zoll von Vorteil
* Fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Excel)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Eine dienstleistungsorientierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Vorteile der Beschäftigung bei Quehenberger Logistics
* Ein interessanter und sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Umfeld
* Ein top motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Eine dynamische und wertschätzende Unternehmenskultur
Gemeinsam mehr bewegen