Wir suchen einen Remote Service Engineer (m/w/d), der als erster Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich EMR- und CM-Produkte agiert. Sie sorgen für den reibungslosen Betrieb der Systeme, lösen technische Probleme und kommunizieren effektiv mit Kunden und internen Teams. Wenn Sie technisches Know-how und Interesse am Gesundheitssektor mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Qualifizierung und Priorisierung eingehender Kundenanfragen und Bereitstellung erster technischer Lösungen (L1-Support)
* Beantwortung grundlegender Fragen zu Anwendung und Konfiguration sowie Lösung einfacher Anwendungsprobleme
* Identifikation komplexerer Probleme und Eskalation an L3/R&D (Business Unit), sowie testen und validieren von Hotfixes und zukünftigen Produktversionen
* Durchführung von Vor-Ort-Besuchen zur Systemwartung und Aktualisierung, sowie Schulung der Kunden im Umgang mit EMR & CM-Produkten
Ihr Profil
* Bachelor-Abschluss in Informatik, Medizinischer Informatik oder gleichwertige Qualifikation
* Kenntnisse in Microsoft Windows OS, Windows Server-Betriebssystemen und Windows SQL Server
* Kenntnisse in Netzwerktechnik und IT-Infrastruktur im Gesundheitswesen
* Verständnis klinischer IT-Prozesse und Patienten-Workflows sowie grundlegende Datenbankfähigkeiten (vorzugsweise MS-SQL)
* Führerschein B, sowie Bereitschaft zu Wochenenddiensten und bei Bedarf 24/7 Rufbereitschaft
Unser Angebot
* Gehalt: 4.215,39,-€ Brutto/Monat (+ Zulagen)
* Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten
* Parkmöglichkeiten direkt vor Ort
* Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team
* Langfristiger Einsatz
Die Position hat Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!
#J-18808-Ljbffr