HR Business Partner (w/m/d) __Gemeinsam säen, gemeinsam ernten = Ihr MottoArt der Anstellung Vollzeit (38,5h) Standort Linz Bruttomonatsentgelt rd. EUR 4.500,- Wir sind Weltmarktführer im Bereich Gleisbaumaschinen und bieten seit rund 70 Jahren als international tätiger Familienbetrieb mit ca. 6.000 Mitarbeiter*innen sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze Das operative Geschäft eines HR-Experten, sprich Abteilungen eigenverantwortlich zu betreuen und serviceorientierte*r Partner*in zu sein, ist für Sie tägliches Brot. Sie nutzen Ihre Branchen- und Menschenkenntnis, um in einem industriellen Großunternehmen abteilungsübergreifend die Brennpunktthemen der Zeit zu bearbeiten? Doch es fehlt Ihnen, die wahre Gestaltungsrolle einzunehmen, Prozesse für die Mitarbeiter*innen und Generationen neu zu denken, HR-Projekte erfolgreich umzusetzen und bei einer kollegialen Kaffeepause über gemeinsame Erfolge zu sprechen? Dann lassen Sie uns herausfinden, ob wir zusammenpassen. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören! Aufgaben: * Eigenständige Betreuung von Fachbereichen als serviceorientierte*r HR-Sparringpartner*in entlang des Employee Lifecycles * Enge Zusammenarbeit mit unseren internen HR-Bereichen wie Arbeitsrecht, Personalentwicklung, Lohn- und Gehaltsverrechnung und Zeitwirtschaft bei Ihrer operativen Tätigkeit * Offenes Ohr für Mitarbeiter*innen: Unterstützung in relevanten HR-Themenstellungen und proaktives Erkennen von Verbesserungspotential * Projektverantwortung übernehmen: Interdisziplinäre Zusammenarbeit zur Erreichung gemeinsamer Ziele Anforderungsprofil: * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Uni/FH), idealerweise mit HR-Fokus * Einschlägige Erfahrung in der gesuchten Rolle, vorzugsweise innerhalb der Branche * Fundierte Kenntnisse in der Realisierung und Umsetzung von Projekten * Unternehmerisches Denken kombiniert mit einem hohen Qualitätsanspruch, der richtigen Dosis Empathie, Durchsetzungsstärke und Diplomatie runden Ihr Profil ab Wir bieten: * Ein vielfältiges Team aus Kolleg*innen, das sich mit seinen individuellen Stärken perfekt ergänzt * Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit * Einstieg und Weiterbildung: Onboarding-Programm, Weiterbildungsmöglichkeiten * Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge, gestützte Krankenzusatzversicherung * Infrastruktur: Gute öffentliche Erreichbarkeit, moderne Arbeitsausstattung, Essenszuschuss Entdecken Sie die besonderen Plasser & Theurer Benefits. * Aufstiegsmöglichkeiten * Betriebsarzt * Betriebsrat * Essenszuschuss * Firmenparkplatz * Flexible Arbeitszeiten * Home-Office * Ferienbetreuung * Mitarbeiterkantine * Prämien * Sporteuro * Teambuilding-Aktivitäten * Günstige Urlaubsdestination * Lebens-/Ablebensversicherung * Weiterbildungsmöglichkeiten * Krankenzusatzversicherung * Mitarbeiter*innen-Empfehlung * LeaseMyBike INTERESSIERT? JETZT BEWERBEN! Ihr Ansprechpartner Nikolaus OrtnerT +43 664 60765 12126E nikolaus.ortner@plassertheurer.com Standort Pummererstraße 5 4021 Linz/Donau Österreich karriere.plassertheurer.com__