„Wir bauen Anlagen mit dem Gewissen ‚Mehr‘ an Innovation, Flexibilität und Produktivität.“
Wir, die Pörner Gruppe, sind ein international agierendes, erfolgreiches Unternehmen im Industrieanlagenbau und das führende unabhängige Ingenieurunternehmen für verfahrenstechnischen Anlagenbau in Zentraleuropa. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden sowohl Detaillösungen als auch schlüsselfertige Anlagen auf höchstem technischen Niveau zu liefern. Unser (noch) kleines Vertragsmanagement-Team sucht Verstärkung – Idealerweise hast Du bereits mehrjährige Erfahrung im Vertragswesen und bringst Deine Affinität mit ein.
Contract Manager
Standort Wien (m/w/d)
Deine Aufgaben
1. Du bildest Schnittstellen für unsere internen Stakeholdern (Einkauf, technisch Abteilungen, Projektmanagement) sowie zu externen Vertragspartner*innen
2. Du fungierst als Ansprechpartner*in bei rechtlichen Fragestellungen hinsichtlich der projektbezogenen Vertragsparametern (Engineering, Procurement and Construction -Projektabwicklung)
3. Du unterstützt bei internationalen Ausschreibungsprojekten (rechtl. Prüfung und Kontrolle der Ausschreibungsunterlagen, AGB’s, Gewährleistung, Geheimhaltungsklausel)
4. Du übernimmst die Abwicklung bei Vertragsanpassungen und unterstützt bei Vertragsverhandlungen
5. Du überprüfst Projektfinanzierungen im Rahmen der Bankeinreichung und Risikoanalyse
6. Du adaptierst und kontrollierst Sub- und Konsortialverträge
7. Du übernimmst administrative Tätigkeiten im Rahmen des allg. Versicherungswesens
8. Du bringst deine Expertise bei der Bearbeitung des Claim Managements mit ein (Überprüfung und Abwicklung bei möglicher Vertragsverletzung)
Dein Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische, juristische oder technische Ausbildung (AHS/BHS/FH/Uni)
10. Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Einkauf und Logistik bei der Durchführung von Großprojekten
11. Hohe Selbständigkeit und konsequent strukturierte Arbeitsweise
12. Proaktive, kommunikationsstarke Persönlichkeit
13. Kenntnisse von Vertragsrecht und Vertragsgestaltung
14. Ausgeprägtes technisches Verständnis
15. Routinierter Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und ERP-Systemen (SAP Ariba von Vorteil)
16. Sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten
17. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeit sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima
18. Schönes klimatisiertes Büro in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
19. Faires und leistungsorientiertes Gehalt, keine All-in-Verträge
20. Ausstattung mit Firmenlaptop und modernes Diensthandy
21. Arbeit in flachen Hierarchien mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
22. Social Benefits wie Jobticket, Essenszuschuss, Firmenevents sowie andere Sozialleistungen
Das Jahresbruttogehalt beträgt ab € ,- (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zu einer deutlichen marktkonformen Überzahlung, je nach Qualifikation und Erfahrung.