With a unique legacy in dermatology as well as decades of cutting-edge innovation, Galderma is the pure-play dermatology category leader, present in approximately 90 countries. We deliver an innovative, science-based portfolio of premium flagship brands and services that spans the full spectrum of the fast-growing dermatology market through Injectable Aesthetics, Dermo-cosmetics, and Therapeutic Dermatology. Since our foundation in 1981, we have dedicated our focus and passion to the human body’s largest organ – the skin – meeting individual consumer and patient needs with superior outcomes in partnership with healthcare professionals. Because we understand that the skin we’re in shapes our lives, we are advancing dermatology for every skin story.
We look for people who focus on getting results, embrace learning and bring a positive energy. They must combine initiative with a sense of teamwork and collaboration. Above all, they must be passionate about doing something meaningful for consumers, patients, and the healthcare professionals we serve every day. We aim to empower each employee and promote their personal growth while ensuring business needs are met now and into the future. Across our company, we embrace diversity and respect the dignity, privacy, and personal rights of every employee.
At Galderma, we actively give our teams reasons to believe in our bold ambition to become the leading dermatology company in the world. With us, you have the ultimate opportunity to gain new and challenging work experiences and create an unparalleled, direct impact.
Bei Galderma sind wir einzigartig, und wir schätzen die Vielfalt!
Ob es nun die einzigartige Breite unseres integrierten Angebots ist, das Produkte für Ästhetik, Verbraucher und verschreibungspflichtige Produkte umfasst, oder unser Anspruch, unsere Mitarbeiter für ihren Einsatz anzuerkennen und zu belohnen - hier zu arbeiten ist einzigartig.
Bei Galderma geben wir unseren Teams aktiv Gründe, an unser Ziel zu glauben, das führende Dermatologieunternehmen der Welt zu werden. Bei uns haben Sie die einmalige Chance, neue und herausfordernde Erfahrungen zu sammeln und einen unvergleichlichen, direkten Einfluss auszuüben.
Stellenbezeichnung: Senior Account Manager Ästhetik (m/w/d)
Standort:
Stellenbeschreibung
Der Senior Account Manager Ästhetik (m/w/d) vertreibt im zugewiesenen Gebiet die hochwertigen Produkte des Ästhetik-Portfolios von Galderma, inklusive Ausarbeitung und Umsetzung der Vertriebsstrategie, Teilnahme an internationalen Veranstaltungen und arbeiten im crossfunktionalen globalen Team.
Hauptaufgaben
1. Strategieentwicklung, Ausbau und Aufbau von belastbaren, erfolgreichen und nachhaltigen Kundenbeziehungen im ästhetischen Klinik-Bereich (Bestandskunden, Gewinnung von Neukunden) sowie bei ausgewählten Schlüsselkunden im niedergelassenen Bereich
2. Kontinuierliche Zielgruppenanalyse, Ausarbeitung und Umsetzung der Vertriebssstrategie
3. Regelmäßige Analyse und Beobachtung der Umsatzentwicklung, der Entwicklung der Segmente mit den zur Verfügung stehenden Tools
4. Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern sowie relevanten Stakeholdern um die wesentlichen Trends und Dynamiken im Markt zu sammeln und zu bewerten
5. Entwicklung und Bearbeitung interdisziplinärer, handlungsorientierter Accountpläne
6. Medizinische und therapeutische Bewerbung unseres Portfolios in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalem Team
7. Organisation und Durchführung von Veranstaltungen für Schlüsselkunden
8. Teilnahme an Kongressen und anderen Veranstaltungen
Anforderungen
9. Geprüfte/r Pharmareferent/in mit Außendiensterfahrung
10. Fundierte praktische Außendiensterfahrung mit Verkaufserfolgen für erklärungsbedürftige pharmazeutische Produkte idealerweise im ästhetischen Spezialaußendienst
11. Starke Verhandlungs- und Vertriebskompetenz
12. Erfahrung im analytischen sowie strategischen Account Management und crossfunktionales Arbeiten im Sinne des Accounts
13. Sicheres Auftreten mit Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen
14. Verkäuferisches Geschick, strategisches und unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und gutes Selbstmanagement
15. Bereitschaft zu Reisetätigkeit und Übernachtungstouren
16. Sicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools, CRM-Systemen
17. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, sowie gute Englischkenntnisse
Sie werden für ein Unternehmen arbeiten, das sich für Vielfalt und Integration einsetzt und davon überzeugt ist, dass wir bessere Ergebnisse erzielen, wenn wir die Perspektiven unseres vielfältigen Kundenstamms widerspiegeln.
Das monatliche Mindestentgelt liegt auf Vollzeitbasis bei 4500 € Brutto/Monat. Gerne sind wir je nach Qualifikation und Berufserfahrung zu einer deutlichen Überzahlung bereit.