Die BG-Graspointner GmbH ist Teil einer wachstumsstarken internationalen Unternehmensgruppe mit 15 Gesellschaften.
Wir entwickeln und fertigen komplexe Entwässerungssysteme sowie Betonfertigteile für den Bahn- und Straßenbau.
Mit innovativen Entwässerungssystemen aus unserem einzigartigen Beton-Werkstoff FILCOTEN HPC leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz.
Unser Team aus 380 Mitarbeitern in 13 Ländern macht uns zu einer lebendigen Großfamilie.
Sei Teil unserer Vision, ein nachhaltiger und innovativer Hersteller von hochwertigen Regenwassermanagement- und Infrastrukturlösungen zu sein.
Gestalte aktiv den Aufbau unseres Produktsortiments durch deine Produktmanagementexpertise.
Trage dabei dazu bei, einen verantwortungsbewussten Umgang mit der Ressource Wasser und das Wachstum unseres Unternehmens zu fördern.
Aufgaben
* Internationale Expansion unserer Produktgruppen in Einklang mit der Unternehmensstrategie - mit Fokus auf Regenwassermanagement und Entwässerungsrinnen
* Business Development in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Vertriebsgesellschaften
* Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
* Prüfung der technologischen Machbarkeit und kaufmännische Bewertung
* Erarbeitung von technischen Anforderungsprofilen für neue Produkte (Lastenhefte)
* Aufbau von möglichen Entwicklungs-, Vertriebs- oder Lieferantenkooperationen
* Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing und Anwendungstechnik
* Interner und externer Knowhow-Transfer für neue Produkte und Systeme
Profil
* Technische Ausbildung im Bereich Bauingenieurwesen, Hoch- und Tiefbau, Umweltingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige einschlägige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement
* Freude an bereichsübergreifender und internationaler Zusammenarbeit
* Gutes technisches Verständnis (CAD-Kenntnisse und ggf. BIM Erfahrung)
* Gute Englisch-Kenntnisse
* Generalistisch tätige, technisch versierte und lösungsorientierte Persönlichkeit
* Kommunikative Persönlichkeit, strukturierte Arbeitsweise, Markt- und Kundenorientierung
Wir bieten
* Ein abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeitsumfeld mit persönlichen Wachstumschancen in einem zukunfts- und nachhaltigkeitsorientierten Unternehmen
* Langfristige Anstellung in einem international erfolgreichen österreichischen Familienunternehmen
* Eine wertschätzende, freundschaftliche Arbeitsumgebung mit Flachen Hierarchien, direkter Kommunikation auf Augenhöhe und hilfsbereiten Kollegen
* Flexible Arbeitszeiten, Smartphone, Bikeleasing und Vorteilsprogramm
* Ein Gehalt ab 3.500 € - 5.500 €, das dem KV für Angestellte in Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung unterliegt, wobei wir eine marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung anbieten