Beschreibung
Als Key Account Manager (m/w/d) für das Cooling-Spezialistenteam in Österreich übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Gestaltung unserer Vertriebsstrategien und der Entwicklung neuer Geschäftschancen im Bereich Kälte- und Klimatechnik. Ihre Zielsetzung besteht darin, durch aktivierten Verkauf des Rohrleitungssystems, Angebots- und Projektverfolgung sowie technischer Vorverkauf und Beratung unseren Kunden bestmögliche Lösungen anzubieten.
Ihre Aufgaben
* aktiver Verkauf des Rohrleitungssystems im Bereich Kälte- und Klimatechnik
* Angebots- und Projektverfolgung
* technischer Vorverkauf und Beratung bei unseren Bestands- und Neukunden, Planer- und Ingenieurbüros, Verarbeiter und Handelspartnern mit Fokus auf Kältefachbetriebe
* systematische Neukundengewinnung und Erarbeitung weiterer Absatz- und Anwendungsmöglichkeiten im Klima- und Kältebereich
* strategischer Auf- und Ausbau der Marktpräsenz
* Aus- und Aufbau eines Netzwerkes im Klima- und Kältebereich – mit Fokus auf Industrie- und Prozesskühlung
* Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus dem Flächenvertrieb
* Durchführung von Trainings, Seminaren und Messen
Ihr Profil
* abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kälte- und Klimatechnik (z.B. Kälteanlagenbauer oder Anlagenmechaniker) – Techniker HKLS oder ein Studium als Ingenieur
* Berufserfahrung in der Projektplanung oder im technischen Vertrieb
* fundierte Branchenkenntnisse sowie ein Netzwerk in der Kälte- und Klimatechnik von Vorteil
* Reisebereitschaft und überregionale Verfügbarkeit im gesamten Vertriebsgebiet Österreich
* Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Benefits
* Klare Strategie und Ziele: Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden.
* Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation: Wir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.
* Ausgezeichnete Schulungsinstrumente: Bei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.
* Ausgezeichnete Karrierechancen: GF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.
* Dienstwagen, Dienst&handy & Firmenkreditkarte: Unseren Mitarbeitenden stehen Dienstwagen und -handy sowie eine eigene Firmenkreditkarte je nach Position zur Verfügung.
* Onboarding: Bei GF gibt es eine intensive und strukturierte Einschulung mittels individuellem Einarbeitungsplan.
* Gehalt: Wir bieten ein Bruttojahresgehalt von EUR 60.000,- (Basis Vollzeit, 38,5 h/Woche) sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
* Anreize und Vorteile: Wir bieten ein leistungs-& ergebnisorientiertes Prämienmodell, anlass- und ergebnisbezogene Sodexo Gutscheine, eine Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie sowie einen kostenlosen Weihnachtsbaum nach Wunsch. Auch gibt es die Option auf ein von GF gestütztes Jobbike.