Wir suchen eine/n Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst Export (w/m/d) für unser Headquarter in Puch bei Salzburg.
Aufgaben
* Du betreust unsere internationalen Kunden und Vertriebstöchter professionell
* Du wickelst Aufträge von der Angebotslegung bis zur Rechnungserstellung effizient und kundenorientiert ab
* Du erstellst Versand- und Verzollungsdokumente für Land / See- und Luftfracht
* Du bist die Schnittstelle zwischen unseren Kunden, unserem Export Sales Team und unserem Logistikzentrum
* Du übernimmst Reklamationsabwicklungen und verwaltest Kundenkonditionen
* Du koordinierst Themen rund um Kundenprojekte (Sonderwerkzeuganfragen)
* Du unterstützt unsere Export Sales Manager fallweise bei Kundenveranstaltungen
Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Lehre, HAS, HAK, HTL)
* Erfahrung in der telefonischen Kundenbetreuung und Auftragsabwicklung, idealerweise in technischen Verkaufsorganisationen
* Erfahrung im internationalen Kundenkontakt
* Die Fähigkeit, mit unterschiedlichen Kunden zielgerichtet zu kommunizieren und auch bei kritischen Gesprächen freundlich und dienstleistungsorientiert zu bleiben
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache von Vorteil
* Gute EDV-Kenntnisse (MS Office Palette, idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen)
Wir bieten
* Eine positive Arbeitsatmosphäre in einem Team, das Eigeninitiative und offene Kommunikation schätzt
* Die Sicherheit eines wachsenden Industrieunternehmens, gepaart mit den flachen Hierarchien eines mittelständischen Betriebes
* Div. Sozialleistungen wie bspw. eine Kantine, Betriebsarzt, gratis Parkplätze, betriebliche Altersvorsorge nach 5 Jahren Zugehörigkeit
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit
* Das kollektivvertraglich vorgesehene Mindestgehalt für diese Position liegt bei brutto € 40.500,-/Jahr, unsere tatsächlichen Gehaltspakete orientieren sich an deiner Qualifikation und Berufserfahrung