Mitarbeiter im Technischen Support Solar & Energy (m/w/d) Wels, GrazVollzeit Als Mitarbeiter im technischen Kundensupport Solar & Energy in unserem Technical Competence Center startest du nach einem strukturierten und gut begleiteten Onboarding Prozess am Standort Wels anschliesend als Teil vom Wir" entweder in Wels oder in Graz je nachdem wo deine personliche Praferenz liegt. Deine Aufgaben: Ein Kunde hat eine spezielle Anfrage sei es die Planung eines Photovoltaik Systems mit Speicherlosung und Wallbox oder die Losung eines technischen Problems an einer bestehenden Anlage. Genau hier kommst du ins Spiel! Als technischer Support Profi bist du die erste Anlaufstelle fur unsere Kunden und sorgst dafur, dass ihre Anliegen kompetent und effizient gelost werden. Du stehst unseren Kunden per Telefon und E Mail auf Deutsch und Englisch mit Rat und Tat zur Seite, findest praxisnahe Losungen und stellst eine erstklassige Betreuung sicher. Zudem ubernimmst du eine aktive Rolle in der Wissensvermittlung sei es durch Schulungen, Kundenseminare oder den personlichen Austausch auf Messen. Im Detail erwarten dich in dieser Funktion folgende spannende Aufgaben: Technische Beratung & Support: * Ansprechperson fur nationale und internationale Kunden (z. B. Elektroinstallateure und Fronius System Partner) * Analyse und Losung technischer Anfragen rund um Photovoltaik Systeme, Speicherlosungen und Wallboxen Trainings & Schulungen: * Durchfuhrung interner und externer Trainings fur Kunden und Partner * Unterstutzung bei der Entwicklung von Schulungsmaterialien Messen & Serviceeinsatze: * Technischer Support auf Fach und Hausmessen * Durchfuhrung von Serviceeinsatzen zur optimalen Kundenbetreuung Dein Profil: * Abgeschlossene technische Ausbildung (vorzugsweise Lehre, HTL, o.A. im Bereich Elektrotechnik) * Idealerweise mit erster Erfahrung im technischen Support/Kundensupport * Groses Interesse und Begeisterung fur technische Themen und erneuerbare Energie * Kommunikative und aufgeschlossene Personlichkeit * Selbststandige und losungsorientierte Arbeitsweise * Fliesende Deutschkenntnisse sowie versierte Englischkenntnisse * Fundierte EDV Anwenderkenntnisse (MS Office) Wir bieten: * Flexible Arbeitszeiten sowie Moglichkeit zum teilweisen Home Office * Betriebsrestaurant mit abwechslungsreicher und saisonaler Kuche (Essenszuschuss) * Parkplatze sowie Ladestationen fur e Autos * Fur die Anreise vom Wohnort zum Arbeitsplatz ubernehmen wir die Kosten des Offitickets * 3 Minuten Fusweg zum Welser Bahnhof * Paten & Bildungsprogramm * Kinderland und Krabbelgruppe mit Ganzjahresbetreuung am Standort Sattledt * Diverse Firmenevents * Sportangebot (Beachvolleyballplatz, Ubernahme der Startgebuhr bei div. Laufveranstaltungen, ) Unsere Lohne und Gehalter liegen uber dem Kollektivvertrag (KV) der Elektro und Elektronikindustrie. Die KV Mindestwerte betragen zwischen EUR 3.251,09 und EUR 4.105,17 mit Bereits