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Sales Manager (mwd) EMEA, Sound Komponenten, Südösterreich
Graz
Elektronik, Akustik
ab .,- br/J PLUS, einschließlich variable Anteile
OEMs und Zulieferindustrie international, Electronics, Automotive, Medtech....
Homeoffice Ja
Über den Auftraggeber
Unser Auftraggeber ist ein junges und aufstrebendes High-Tech Unternehmen mit gutem finanziellen Background mit Sitz in Graz. Als Lieferant von global tätigen Elektronik-Zulieferern und OEMs positioniert sich das Unternehmen durch technische Innovation mit weltweiter Alleinstellung. Die Komponenten dieses Unternehmens revolutionieren die technischen Möglichkeiten für ein Premium Sounderlebnis mit minimalem Raumbedarf, wie zB bei Mobiltelefonen, Hörgeräten oder anderen Produkten. Für die Weiterentwicklung der durchwegs wichtigen Region EMEA im Sinne der Marktdurchdringung und Kundengewinnung suchen wir nun eine dynamische Persönlichkeit mit Vertriebsleidenschaft für die Position als International Sales Manager EMEA.
Sie wollen
1. in einem potentialstarken Gebiet als Nachfolger in der Rolle des Sales Managers ein Karrierestandbein aufbauen und die Erfolgsgeschichte des Unternehmens aktiv mitgestalten
2. in einem interdisziplinären und auch grenzüberschreitenden Team mit Zukunftstechnologien arbeiten, die auf der Kundenebene die Innovation und die Produktpositionierung fördern
3. große, langfristige Investitionsvorhaben, wie auch kleinere Projekte verkäuferisch begleiten - sowohl im Bestandskundenkontext, als auch akquisitiv bei Potentialkunden in den EMEA-Märkten (Electronics, Automotive, Med-Tech, etc.)
4. eine abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie häufig von F&E und Einkauf bis hin fallweise zum Top-Management mit unterschiedlichen operativen Ebenen kommunizieren
5. eine gute Mischung aus Außendienstzeiten, Home Office Tätigkeiten und Anwesenheit im Office in Graz
6. Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung in einem stark wachsenden Umfeld, wo der Start-Up-Spirit immer noch spürbar ist
7. ein attraktives Gehaltspaket erweitert durch variable Bausteine sowie diverse Benefits.
Wir wollen
8. eine aufstrebende, dynamische und professionelle Persönlichkeit mit Erfahrungen aus der Betreuung von Industrie-Accounts in der EMEA Region (gerne auch aus einem Start-Up Umfeld)
9. eine abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung auf Uni- oder FH-Niveau gepaart mit Erfahrungen aus dem internatinonalen B2B Vertrieb im industriellen Sektor
10. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie entsprechende Reisebereitschaft mit regelmäßigen Übernachtungen
11. eine überzeugende und abschlussstarke Sales Manager Persönlichkeit mit Freude an der Gewinnung von Neukunden, relevanten Netzwerken sowie eine Portion Ehrgeiz für die Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen
12. Ausdauer und strategische Vorgehensweise in einer Position, in der Investitionsentscheidungen mehrere Monate dauern können
13. Eigenverantwortung und Selbstorganisation, einen souveränen Umgang mit modernen Medien und Kommunkationstools, sowie CRM Systemen
14. einen Sales Manager mit starkem Teamgeist, aber auch Durchsetzungsfähigkeit, gerade in der Verfolgung von Verkaufchancen und im Projektmanagement
15. Ehrgeiz und Spaß an Herausforderungen, an der ständigen Weiterentwicklung im Team sowie auch persönlich
16. Loyalität, Verlässlichkeit und Einsatzbereitschaft als Grundpfeiler Ihrer Persönlichkeit.
Ihre Aufgaben
17. Sie sind die verkäuferische Speerspitze im Gebiet EMEA in der Akquise und Analyse von relevanten Verkaufschancen bei produzierenden Industrieunternehmen (Medtech, Electronics, Automotive...etc.) - mit Fokus auf Neukunden aber auch im vorhandenen Bestandskundenbereich.
18. Sie analysieren die Märkte laufend auf Opportunities, arbeiten proaktiv Bedarfssituationen heraus, holen frühzeitig Projekte ins Haus, und sichern die Kundenbeziehung über alle Entscheiderebenen ab.
19. Sie beteiligen sich an der Erarbeitung von technischen Lösungen und sind im engen Austausch mit der Entwicklung und dem Innendienst betreffend technischer Abklärung und Preisfindung.
20. Sie verantworten die Angebotslegung und -verfolgung, den Abschluss der Projekte wie auch diverse begleitende Steps während des Roll-Outs.
21. Sie nehmen laufend an Weiterbildungsmaßnahmen sowohl in fachlicher als auch in persönlicher Hinsicht teil und arbeiten abteilungsübergreifend an den Zielen des Unternehmens mit.
22. Sie repräsentieren das Unternehmen vollinhaltlich, nehmen an Messen und Veranstaltungen teil, knüpfen wichtige Netzwerke und liefern wertvolle Informationen an Ihre Vorgesetzten.