Unser Kunde ist ein weltweit führender Systemanbieter von hochdynamischen, automatisierten und schlüsselfertigen Logistiklösungen. Mit 24 Standorten und mehr als 3.700 Mitarbeitern weltweit realisiert das Stiftungsunternehmen Logistiklösungen für führende Unternehmen in verschiedensten Branchen. Als Komplettanbieter kann das Unternehmen seinen Kunden alle wesentlichen Bestandteile der Lösungen anbieten, ob Software Steuerung, Robotik oder mechatronische Module. Dabei denkt unser Kunde über die Grenzen des aktuell Möglichen hinaus und geht neue Wege.
Ihre Aufgaben:
1. Selbstständige Abwicklung und Kontrolle der Gehaltsabrechnung für ca. 300 Mitarbeiter samt Reisekostenabrechnung
2. Betreuung des Zeitwirtschaftssystems sowie Personaladministration und -verwaltung
3. Interne Ansprechperson bei arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
4. Laufender Kontakt zu Behörden und Steuerberatungen
5. Ausstellung von Personaldokumenten sowie Aufbereitung von Reports
Unsere Anforderungen:
6. Abgeschlossene Ausbildung als Personalverrechner
7. 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung (im industriellen Umfeld von Vorteil)
8. Steuer-, arbeits- und sozialrechtliches Knowhow
9. Verantwortungsbewusste Arbeitsweise, teamfähig und Flexibilität innerhalb eines dynamischen Umfelds
10. DPW Anwenderkenntnisse wünschenswert
Angebote & Benefits:
Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens € 42.256. Abhängig von Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.
11. Anspruchsvolles & abwechslungsreiches Aufgabengebiet
12. Stabiles Unternehmensumfeld
13. Weiterbildungsmöglichkeiten
14. Flexible Arbeitszeiten
15. Mitarbeiterrabatte (Kantine / Fitness / Events)
16. Home Office
17. Parkplatz
18. Kinderbetreuung
19. Betriebliche Gesundheitsförderung
20. gute öffentliche Erreichbarkeit
VACE shaping careers | Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig.