Lieferantenbuchhaltung
Wir suchen eine engagierte Person, die sich für die Buchhaltung und deren Abteilungen begeistert. Die Mitarbeit in einem humorvollen und familiären Team ist ein wichtiger Aspekt.
Aufgaben:
* Gemeinsam mit den Kollegen ist man verantwortlich für die laufende Erfassung der Eingangsrechnungen in SAP.
* Die laufende Anlage und ordentliche Pflege der Lieferanten fällt in den Aufgabenbereich.
* Mit viel Verantwortungsbewusstsein führt man die Zahlungsläufe für die ÖAMTC-Tochtergesellschaften durch und stimmt die Sach- und Verrechnungskonten ab.
* Für erbrachte Leistungen zwischen den Tochtergesellschaften übernimmt man die Konzernverrechnung.
* Für die Beantwortung von Anfragen ist man laufend in Kontakt mit internen Fachbereichen und externen Lieferanten.
Benötigte Qualifikationen:
* Aufgrund der kaufmännischen Ausbildung (HAK, HAS, Lehre) weißt du, dass du in der ÖAMTC-Buchhaltung durchstarten möchtest.
* Idealerweise hast du bereits mit SAP gearbeitet und bist souverän im Umgang mit Excel.
* Aufgrund deiner Motivation und deiner strukturierten Arbeitsweise bleibst du auch in stressigen Situationen cool, verlierst nicht den Überblick und hältst alle Deadlines ein.
* Als absoluter Teamplayer ist dir die laufende Abstimmung mit deinen Kollegen wichtig.
* Deine selbstständige und genaue Arbeitsweise, sowie deine Lernbereitschaft runden dein Profil ab.
Unser Angebot:
* Wir leben New Work: In unserem Mobilitätszentrum haben wir ein modernes Bürokonzept und bieten bis zu 50% mobiles Arbeiten.
* Aus- und Weiterbildung ist uns wichtig: du bekommst eine umfassende Einschulung und laufende Weiterbildungen.
* Für ÖAMTC-Mitarbeiter gibt es ein persönliches Mobilitätspaket (Job-Ticket, Auto-Paket mit Jahresvignette oder E-Bike).
* Unser Benefit-Koffer für dich ist gut gefüllt: von der ÖAMTC-Mitgliedschaft über Essenszuschuss bis zu vielen weiteren Vorteilen.