Aufgaben und Verantwortungsbereich
Als Head of Marketing & PR werden Sie für die Gesamtverantwortung des operativen Marketings sowie der internen und externen Kommunikation verantwortlich sein. Dies umfasst:
* Das operative Brand-, Trade-, B2B- und B2C-Marketing, PR und Social-Media-Aktivitäten
* Die Sicherstellung eines innovativen und wirkungsvollen Markenauftritts
* Die Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Mediaplänen sowie die Weiterentwicklung der Marken
* Die Organisation von Messeauftritten, Merchandising und Promotions
* Die Budgetverantwortung, das Reporting und laufenden Kennzahl-Analysen
Ziele und Anforderungen
Wir suchen nach einer erfahrenen Marketingpersönlichkeit (w/m/d), die unsere Markenpositionierung stärken und die Kommunikationsstrategie weiterentwickeln kann.
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation (Uni, FH)
* Breite operative Marketing-Erfahrung im FMCG-Umfeld in ähnlicher Funktion (z.B. Brand Management)
* Umfassende Kenntnis aller state-of-the-art Marketing-Tools und -Trends in der FMCG-Welt
* Gute Skills Set für Kommunikationsthemen
* Umsetzungs- und lösungsorientiert, fast-paced, hands-on, proaktiv
* Macher-Qualitäten in Kombination mit Kreativität und analytischem Arbeitsstil
Unser Unternehmen
Unser Kunde ist ein bekanntes, eigentümergeführtes FMCG-Unternehmen mit langer Tradition und etablierten Marken mit hohem Bekanntheitsgrad im LEH. Qualität, Regionalität, Nachhaltigkeit und Exportorientierung sind Garanten für stetigen Erfolg und Wachstum.
Was wir bieten
* Ein attraktives Jahresbruttogehalt ab ca. EUR 90.000
* Familiäre, traditionelle Unternehmenskultur mit dem Anspruch zur Transformation
* Firmen PKW und Homeoffice-Möglichkeit
Wir wenden uns an Bewerber*innen unabhängig von ihrem Geschlecht, Alter, ihrer sexuellen Orientierung, Herkunft oder Religion. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.