Senior Accountant (m/w/d) Mitarbeiter*in Group Accounting
Infoniqa ist Spezialist für betriebswirtschaftliche Lösungen, die die Personalarbeit und die Buchhaltung automatisieren und erleichtern. Ganz nach dem Leitspruch "Focus on you" sorgen knapp 450 Mitarbeiter dafür, dass sich Kunden und Partner in der DACH-Region ganz auf ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren können. Die Angebotspalette von Infoniqa umfasst modulare HR-Lösungen für Personalabrechnung, Zeitwirtschaft und HCM; Tools für Buchhaltung und Auftragswesen; die cloudbasierte Accounting-Plattform Run my Accounts sowie BPaaS- und BPO-Dienstleistungen.
Darum suchen wir für unser hochmotiviertes Team nicht einfach eine Fachkraft. Wir suchen Bergeversetzer, Meilensteinüberwinder, Ärmelhochkrempler, Chancenerkenner und Über-den-Tellerrand-Hinausdenker. Wenn du nicht nur beitragen, sondern dein Team tatkräftig verstärken willst, voller Leidenschaft Verantwortung übernehmen und ein Unternehmen in Aufbruchstimmung erleben möchtest – dann bist du bei uns goldrichtig!
Aufgaben
* Selbstständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung für die Infoniqa in der DACH-Region
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Verbuchung sämtlicher Geschäftsfälle sowie Vorbereitung von Liquiditätsplänen und Zahlungsläufen
* Verwaltung der offenen Posten, Mahnwesen sowie Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen
* Erstellung von Bilanzen und Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der zusammenfassenden Meldung
* Schnittstelle zu Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und dem Finanzamt sowie Mitwirkung an unternehmensübergreifenden buchhalterischen Projekten wie der Digitalisierung der Finanzbuchhaltung und der Integration neuer Unternehmen in die Infoniqa Gruppe
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbar
* Mehrjährige Kenntnisse & Erfahrungen im Bereich Buchhaltung/Bilanzierung in einer Unternehmensgruppe/Konzern, idealerweise in der DACH-Region mit Kenntnissen in HGB und UGB
* Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel; wünschenswert sind Erfahrungen mit der Business Software BMD NTCS
* Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise; analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Benefits
* Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege
* Familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur
* Flexibles Arbeiten aus dem Home Office mit entsprechender Ausstattung
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 25 Urlaubstage (plus Heiligabend und Silvester)
* Offenes und positives Arbeitsklima mit qualitativ hochwertiger Zusammenarbeit
* Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung (Arbeitspsychologin, Jobrad, Bio-Obstkorb, uvm.)
* Weitere Benefits wie DrinksOnUs, Events'n'Fun, Corporate Plus (Mitarbeiterrabatte), Edenred, Social Car …
#J-18808-Ljbffr