Gesucht: Kommunikationsexpertin Fokus interne Kommunikation Du bringst viel Leidenschaft und Erfahrung in der Leitung von Kommunikationsprojekten mit? Dann haben wir den perfekten Job fur dich! Uber uns Unser Unternehmen, die Stadt Wien Wiener Wohnen Kundenservice GmbH ist ein privatrechtlich organisiertes Unternehmen und eine Hundert Prozent Tochter der Stadt Wien. Vorrangig unterstutzen wir das Leistungsangebot der Stadt Wien Wiener Wohnen auf vielfaltige Weise. Wir vereinen die Dynamik eines modernen Unternehmens mit der Bestandigkeit eines grosen Konzerns. Unsere Arbeit ist hochgradig sinnstiftend und gepragt von immer neuen Anforderungen unserer Kundinnen. Hochstes Qualitatsbewusstsein und absolute Serviceorientierung sowohl bei externen als auch bei internen Auftragen stehen fur uns an oberster Stelle. Deshalb handeln wir seit unserer Grundung im Jahr 2002 als Dienstleisterin ambitioniert, losungsorientiert und kompetent. Wir setzen auf Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit und suchen Menschen, die sich bereitwillig auf Veranderungen einstellen und sich ihren Starken entsprechend weiterentwickeln mochten. Menschen fordern und fordern. Du arbeitest strukturiert, proaktiv und selbststandig. Deine Aufgaben * Betreuung der internen Kommunikationskanale, wie Mitarbeiterzeitung, Newsletter und Informationsplattform, inkl. Redaktionsplanung sowie operative Bespielung und Gestaltung * Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts und Einhaltung der CI/CD Richtlinien * Planung & Mitgestaltung von Content * Inhaltliche Konzeption, Abstimmung & Erfolgskontrolle * Unterstutzung bei der Themenvergabe an die Redakteurinnen sowie bei der Planung & Durchfuhrung von Redaktionssitzungen * Fotobearbeitung * Zusammenarbeit mit Fachkolleginnen aus den Bereichen Video, Social Media, Presse, Branding & Events, etc. * Steuerung externer Dienstleisterinnen wie z.B. Verlag, Druckereien * Zusatzlich vielseitige Aufgaben wie Organisation von Fotoshootings & Recherchen * Kontinuierliche Analyse (Monitoring), Erfolgsmessung und Optimierung der internen Kommunikationskanale * Unterstutzung der Abteilung beim Ausbau und der Weiterentwicklung interner Kommunikationskanale Deine Erfahrungen * Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus oder Vergleichbares * Mind. 4 Jahre Berufserfahrung in einer ahnlichen Position, vorzugsweise in der Presse und Offentlichkeitsarbeit, in der Internen Unternehmenskommunikation oder in einer PR/ Werbeagentur * Kenntnisse in gangigen Grafik Programmen * Hervorragende Kommunikationsfahigkeiten, sowohl mundlich als auch schriftlich * Erfahrung mit Newsletter Tools und bei der Gestaltung von Mitarbeiterinnenzeitungen sowie generell in der redaktionellen Arbeit * Verstandnis fur die Aufbereitung von internen Kommunikationsinhalten und Newsletter Tools/Info Plattformen Wir bieten keine leeren Versprechen wir leben unsere Grundsatze: * Vollzeitposition * Flexible Arbeitszeiten * Moglichkeit zu Mobile W