Beschreibung der Stelle
Aufgaben:
* Bearbeitung und Verwaltung von Bewerbungen sowie Pflege der Bewerberdatenbank
* Durchführung der Erstselektion von Kandidaten (m/w/x)
* Telefonische Kontaktaufnahme mit Bewerbern (m/w/x) und professionelle Abwicklung von Absagen
* Kontinuierliche Kommunikation und Abstimmung mit unseren Kunden und Partnern
* Betreuung und Koordination von Personaldienstleistern
* Prüfung, Verwaltung und Archivierung von Dokumenten
* Erstellung von Analysen und Auswertungen zur Unterstützung des HR-Teams
* Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Aktive Mitarbeit an Projekten mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im HR-Bereich oder in einer vergleichbaren administrativen Position
* Sicherer Umgang mit MS Office und Outlook
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohe Belastbarkeit und Freude am Umgang mit Menschen
* Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität
* Analytisches Denkvermögen
* Freundliches, professionelles und kommunikatives Auftreten
* Serviceorientierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Benefits:
1. Betriebliche Altersvorsorge
* Essenszulagen
o Firmenhandy
+ Flexible Arbeitszeit
# Gesundheitsmaßnahmen
* Homeoffice
Kurzbeschreibung:
Wir suchen eine engagierte Person für die Rolle eines Personalassistenten. Als Teil unseres dynamischen Teams wirst du wichtige Aufgaben wie die Bearbeitung von Bewerbungen und die Durchführung von Selektionen übernehmen. Du wirst auch eng mit unseren Kunden und Partnern zusammenarbeiten und unterhaltsame Telefonate führen.