Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort ein/n
P roduktspezialist (m/w/d) im technischen Vertriebsinnendienst für den Bereich Baumaschine/Hydraulik
Bist Du bereit für eine aufregende neue Stelle in unserem Team Commerce?Als Product Specialist (m/w/d) bist Du für unsere Kunden erste/r telefonische/r Ansprechpartner/in für unser Produktsortiment an Ersatzteilen im Bereich Baumaschine und/oder Hydraulik und berätst unsere Kunden in Hinblick auf technische Lösungen.
Die Stelle :
Du arbeitest eng zusammen mit unserem Marketing-Teamund tauschst Dich regelmäßig mit Deinen Kollegen im Innendienst und der Logistik aus, um den besten Kundenservice zu garantieren.
Du bist verantwortlich für:
1. Kompetente Produktberatung und Verkauf von Baumaschinen-/ Hydraulikteilen, vorwiegend am Telefon
2. Beratung zu möglichen technischen Lösungen zusammen mit unseren Kunden
3. Ersatzteilfindung über moderne elektronische Medien
4. Auftragserstellung & Auftragsbearbeitung
5. Angebotserstellung und Angebotsverfolgung
6. Reklamationsbearbeitung
Wer bist Du?
7. Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung
8. Du hast Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Vertrieb von Ersatzteilen
9. Du bringst technisches Verständnis mit, bevorzugt verfügst Du über Erfahrungen mit Hydraulik & Baumaschinen
10. Du bist in der Lage komplexe Zusammenhänge zu erkennen und bringst eine hohe Beratungs- und Problemlösungskompetenz mit
11. Eine freundliche & kommunikative Umgangsform am Telefon ist für Dich selbstverständlich
12. Du bringst ein grundlegendes kaufmännisches Know-how sowie Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und Windows-Anwendungen mit
13. Du bist ein Teamplayer
14. Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil
Was bieten wir Dir?
15. Ein anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem modernen internationalen, expandierenden Unternehmen mit hohen Ambitionen
16. Ein attraktives Gehaltspaket inkl. zahlreicher Sozialleistungen (30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge)
17. Flexibles Arbeiten durch Optionen auf Remote Work
18. Zahlreiche weitere Benefits wie kostenlose Getränke und Obst, eine bezuschusste Kantine, Bike Leasing oder Gesundheitsangebote
19. Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
20. Mitarbeiterrabatte auf unser Warensortiment sowie attraktive Einkaufsvorteile über Corporate Benefits (Firmenrabatte bei über 1500 Anbietern)
Wer sind wir?
Unsere Geschichte beginnt mit Firmengründer Johan Kramp, der 1951 mit einem Fahrrad von seiner Garage in Holland aus nach Deutschland gefahren ist: das war der Startschuss für unsere internationalen Geschäfte, die wir auch heute noch erfolgreich führen.
Und auch heute noch leben wir die Werte, die Johan Kramp damals schon wichtig waren - übertragen in die heutige Zeit. Dank seiner Ambitionen sind wir in ganz Europa aktiv: Kramp ist einer der Markführer im Vertrieb von landwirtschaftlichen Ersatzteilen. Wir investieren in E-Business-Lösungen und Innovation. Denn schließlich ist es unser Ziel, es unseren Kunden so einfach wie möglich zu machen, sich auf ihr Unternehmen und ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.
Zusammen mit über 3.000 Kollegen in ganz Europa leben wir trotz unseres starken Unternehmenswachstums immer noch eine verbindliche Familienkultur. Die Mitarbeiter bei Kramp sind enthusiastisch, professionell und engagiert. Sie sprechen die Sprache unseres Kunden, verstehen deren Herausforderungen und verdienen immer wieder ihr Vertrauen, indem sie Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen. Mit dem Kunden zusammen denken und arbeiten – auf diese Weise bieten wir ihnen einen einzigartigen Service und sind für sie ein unverzichtbarer Partner im Ersatzteilgeschäft. Unser Versprechen “It’sthateasy!“ ist tief in unserer DNA verwurzelt.
Prozess und Kontakt:
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen. Deine Ansprechpartnerin ist Christina Herold-Klinger (CorporateRecruiter).
Strullendorf (DE)
Location:
Burgdorf (CH), Wels (AT)