Head of Events (m/w/d) – Palais Coburg Residenz
Manche Events bleiben in Erinnerung. Andere schreiben Geschichte.
Als Head of Events (m/w/d) im Palais Coburg sind Sie der kreative Kopf hinter unvergesslichen Erlebnissen – von exklusiven Meetings und Gala-Dinners über prachtvolle Hochzeiten bis hin zu einzigartigen Weinverkostungen. Unsere vielseitigen Veranstaltungsräume, von den historischen Prunkräumen und mittelalterlichen Kasematten bis zu modernen Meeting-Locations, bieten Ihnen die perfekte Bühne für Ihre Visionen.
Wenn Sie es verstehen, Events auf höchstem Niveau zu inszenieren und mit organisatorischem Talent sowie Leidenschaft für Perfektion unsere Gäste begeistern, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Führung und Weiterentwicklung des Event-Teams, inklusive Dienstplanerstellung und Personalentwicklung
* Budgetverantwortung: Erstellung, Kontrolle und Optimierung der Eventbudgets
* Analyse, Weiterentwicklung und Positionierung des bestehenden Eventangebots
* Planung, Verkauf und Umsetzung von Veranstaltungen und Gruppenanfragen
* Präsentation und Repräsentation des Palais Coburg bei Kundenterminen und Hausführungen
* Erstellung maßgeschneiderter Angebote und Vertragsverhandlungen mit Kunden
* Verkaufsorientierte Abwicklung von Events bis hin zum Vertragsabschluss
* Detaillierte Ablaufplanung durch die Erstellung von Function Sheets und Timings
* Schnittstellenmanagement mit internen und externen Partnern (z. B. Bankett, Catering, Floristik, Technik)
* Persönliche Kundenbetreuung am Veranstaltungstag und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
* Erstellung der Rechnungen und Nachbetreuung von Veranstaltungen
* Pflege und Ausbau von Kundenkontakten und Agenturbeziehungen zur Generierung zukünftiger Buchungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene hotellerie- oder veranstaltungsbezogene Ausbildung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
* Mehrjährige Leitungserfahrung im Event- oder Veranstaltungsverkauf, idealerweise in der Luxushotellerie
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung eines Teams
* Sicherer Umgang mit MS Office (Protel-Kenntnisse von Vorteil)
* Souveräner Umgang mit Zahlen und analytische Denkweise
* Ausgeprägte Gast- und Serviceorientierung mit Feingefühl für anspruchsvolle Kunden
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Organisationsstärke
* Fähigkeit, auch unter Zeitdruck den Überblick zu bewahren und strukturiert zu arbeiten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Ihnen bieten
* Ein motiviertes und kollegiales Team in einem exklusiven Arbeitsumfeld
* Spannende und vielseitige Aufgaben mit internationalem Flair
* Ein repräsentativer Arbeitsplatz in einem historischen Palast mit modernster Ausstattung
* Vergünstigter Parkplatz oder kostenlose Jahreskarte der Wiener Linien
* 50 % Rabatt auf ausgewählte F&B-Leistungen
* Kostenlose Reinigung der Arbeitskleidung und Verpflegung während der Arbeitszeit
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen und Shiatsu
* Vergünstigte Übernachtungen in den Hotels der HVLL-Gruppe und in den Leading Hotels of the World
* Regelmäßige Mitarbeiterevents und exklusive Benefits
* Ein exzellentes Betriebsklima, in dem das Wohl der Mitarbeiter im Mittelpunkt steht
Das gesetzliche Brutto-Mindestentgelt beträgt € 2.398,-, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Möchten Sie Teil unseres Teams werden und mit uns Eventgeschichte schreiben?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, Foto und Dienstzeugnissen!
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