Jobbeschreibung
Als IT-Techniker/in Workplace Management sind Sie für die Betreuung bestehender Desktop-Arbeitsplätze sowie die technische Beratung der Kunden verantwortlich.
Ihre Aufgaben umfassen:
* Betreuung bestehender Desktop-Arbeitsplätze und technische Beratung der Kunden
* Anlage, Detailplanung und Abwicklung von Desktop-Aufträgen
* Installation und 2nd-Level-User-Support von Hard- und Software
* Detaillierte Dokumentation der Equipments und der durchgeführten Arbeiten im konzernalen Asset System
* Annahme und prozesskonforme Abarbeitung von Störungen im Remedy-Ticketsystem
* Koordination, Steuerung und Kontrolle der externen Dienstleister
* Sicherstellung der Security-Richtlinien sowie Patch-Management
Ihr Profil
* Abgeschlossene fundierte IT-Ausbildung (Lehre, HTL, etc.) wird vorausgesetzt
* Gute Kenntnisse des Desktop-Umfelds, Microsoft Windows Client Betriebssysteme, Microsoft Office
* Grundkenntnisse im Netzwerkbereich
* Führerschein der Gruppe B für punktuelle Dienstreisen
* Teamfähigkeit - für reibungslose Abstimmungsprozesse mit den Kolleg/innen
* Verlässlichkeit - beim Einhalten von Zusagen und bei der Dokumentation
* Kund/innenerwartung - für die Kooperation mit unseren Businesspartn/innen
Wir bieten
* Entgelt: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diesen Arbeitsplatz beträgt EUR 3.175,00 brutto (14 mal p.a.)
* Benefits: Home Office, Mitarbeiterbeteiligung, Gleitzeit und viele weitere Benefits
Unser Unternehmen bietet ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld, in dem wir komplexe Herausforderungen im lokalen und globalen Konzern-Umfeld anbieten. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter mit einer umfangreichen Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen und jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft.