Für ein Unternehmen suchen wir ab sofort:
Aufgaben
* Planung und Umsetzung von Go-to-Market-Aktivitäten mit Business Units und Vertrieb
* Entwicklung von Value Propositions und Marketingmaterialien
* Umsetzung von Marketing-Taktiken zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung
* Erstellung und Verwaltung von Marketingplänen und Budgets
* Lead-Generierung und Nachverfolgung in Salesforce
* Repräsentation des Portfolios auf internationalen Events
* Analyse von Marketing-KPIs und Optimierung der Customer Journey
* Sicherstellung der Markenrichtlinien sowie operative Aufgaben (Content, SEO, Events)
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL oder einem verwandten Bereich
* Technisches Verständnis in Maschinenbau, Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen
* 5-7 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing, speziell Go-to-Market-Strategien
* Sicherer Umgang mit Salesforce, Google Analytics, LinkedIn Ads & Co.
* Kommunikationsstärke, interkulturelle Zusammenarbeit & Schnittstellenmanagement
* Fließendes Englisch, sehr gutes Deutsch
* Reisebereitschaft (5-10 %)
Wir bieten
* Vollzeitbeschäftigung bei einer 38,5 h/Woche
* Das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position beträgt mindestens € 4.285,72 brutto im Monat, eine deutliche Überzahlung nach Qualifikation & Vordienstzeiten ist möglich
* Sehr gute öffentliche Anbindung und gratis Parkplätze
* Gleitzeit bis zu 2 Tage Home-Office in der Woche
* Sowie weitere Mitarbeiter Goodies für dein Wohlbefinden
JBG81_AT