Dr. Haymann & Partner – ist eine moderne, überregional tätige Steuerkanzlei mit unendlichen Möglichkeiten. Hierbei legen die rund 20 Mitarbeiter (m/w/d) den größten Wert auf die kollegiale Zusammenarbeit untereinander und die kompetente und herzliche Betreuung der Mandanten (m/w/d). Der familiäre Umgang miteinander hat im gesamten Unternehmen einen sehr hohen Stellenwert. Die Kanzlei mit ergonomischen Arbeitsplätzen und modernen Büroräumlichkeiten sowie erstklassiger IT-Ausstattung befindet sich in Andernach und lässt keine Wünsche offen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Deine Aufgaben
In Deiner Rolle als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten (m/w/d):
1. Du übernimmst selbstständig die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen unterschiedlicher Größen, Branchen und Rechtsformen.
2. Du kommunizierst und stimmst Dich mit den Mandanten (m/w/d) eigenverantwortlich ab.
3. Du begleitest unsere Mandanten (m/w/d) hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen.
4. Ebenso übernimmst Du die Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden bei allen entgeltrelevanten Abstimmungen.
5. Du bist zuständig für die Betreuung bei entsprechenden Prüfungen von Behörden.
6. Du erstellst Auswertungen, Bescheinigungen und Berichte.
7. Du kannst bei Projekten im betriebswirtschaftlichen, steuerrechtlichen und digitalen Bereich mitwirken.
Dein Profil
1. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Kenntnissen im Lohn- und Gehaltsbereich.
2. Du arbeitest gerne im Team.
3. Kenntnisse im Umgang mit Steuerberater-Software sowie MS-Office.
4. Du hast Lust auf neue Erfahrungen und schaust gerne über den eigenen Fachbereich hinaus.
5. Gerne auch Berufseinsteiger.
6. Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig.
Deine Vorteile
1. Wir unterstützen Dich - von Anfang an und speziell im Onboarding-Prozess kannst Du Dich jederzeit mit Deinem Team austauschen. Wir haben immer ein offenes Ohr für Dich.
2. Sicherheit für ein gutes Gefühl – unsere Arbeitsverträge sind unbefristet und bieten Dir Jobsicherheit mit Perspektiven für Deine Zukunft.
3. Fort- & Weiterbildungen – Bildung ist uns wichtig. Wir bieten Dir regelmäßig die Möglichkeit, an Fort- & Weiterbildungen teilzunehmen und Dich zu spezialisieren.
4. Home-Office & flexible Arbeitszeiten – wir ermöglichen Dir, Job, Familie und Freizeit in Deiner Balance miteinander zu verbinden. Dazu zählen u.a. Homeoffice-Tage.
5. Mehr Urlaubstage – Neben dem regulären Urlaub erhältst Du Heiligabend, Silvester und Rosenmontag zusätzliche Erholungszeiten.
6. Team- & Firmenevents – Neben Workshops auch außerhalb von Steuerthemen kommen wir als Team durch Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern und gemeinsame Mittagessen noch näher zusammen.
7. Regelmäßige Mitarbeitergespräche & Team-Meetings – So hast Du die Möglichkeiten über alles zu sprechen, was Dir wichtig ist. Die Chefs nehmen sich gerne Zeit für Dich.
8. Obst & Getränke – Vitamine und Kaffee helfen beim Denken. Und wenn Du eher auf Tee stehst, den gibt es hier auch – genau wie Softdrinks und Nervennahrung.
9. Zeit für persönliche Beratung der Mandanten (m/w/d) – durch Automatisierung vieler wiederkehrender Prozesse bleibt Dir mehr Zeit für das persönliche Gespräch mit Deinen Mandanten (m/w/d).
10. Freude an der Arbeit – zusammen mit tollen Kollegen.
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