Key Account Manager (m/w/d) - DIY Gebiet Deutschland und Export Salzburg ab 65.000,- EUR Unser Kunde ist ein Großhandelsunternehmen in Salzburg-Flachgau/Österreich, das sich in den letzten 30 Jahren mit innovativen Ideen und konsequenter Sortimentserweiterung von einem lokalen Anbieter zu einem international agierenden Unternehmen entwickelt hat. Engagierte, kompetente MitarbeiterInnen und kreative Lösungen haben diese positive Entwicklung ermöglicht. Zur operativen Unterstützung des Vertriebs suchen wir eine team- und projektorientierte Persönlichkeit. Key Account Manager (m/w/d) - DIY Gebiet Deutschland und Export Ihr Aufgabengebiet: Strategische und operative Kundenbetreuung in Deutschland: Verantwortung für die Pflege der langfristigen Kundenbeziehungen und dem Ausbau von weiteren Geschäftsbeziehungen Neukundenakquise in Europa Entwicklung und Umsetzung von Account-Plänen mit Fokus auf die DIY-Handelsketten-Zentralen in Deutschland Vertrieb & Verhandlungen: Planung, Verhandlung und Abschluss von Jahresgesprächen sowie Sicherstellung der Umsatz- und Margenziele. Sortimentsgestaltung: Zusammenarbeit mit den zugeordneten Kunden zur Optimierung des Produktsortiments und Einführung neuer Produkte. Markt- und Wettbewerbsanalyse: Identifikation von Markttrends und Wettbewerbsaktivitäten zur Ableitung von Wachstumsstrategien. Cross-funktionale Zusammenarbeit: Enge Abstimmung mit internen Abteilungen Ihr Profil: Erfahrung: Berufserfahrung im Key Account Management oder Einkauf im DIY-Bereich Kompetenzen: Verhandlungssicherheit, strategisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Kundenorientierung Qualifikation: Gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und gute IT-Kenntnisse (Excel) Soft Skills: Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Zahlenaffinität und ein gutes Prozessverständnis Sprachkenntnisse: Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Angebot: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung Selbständige, abwechslungsreiche Projekte Krisensicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Arbeitsplatz in ganz Deutschland möglich, Homeoffice und persönlicher Büroarbeitsplatz Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Das Jahresbruttogehalt dieser Position liegt entsprechend Ihrer Berufserfahrung (Junior/Senior) und Qualifikation ab EUR 65.000,, die Bereitschaft zu einer Überzahlung ist selbstverständlich. Ihr Dienstauto steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Wenn Sie eine herausfordernde Tätigkeit in einem stabilen Unternehmen mit kollegialem Umfeld suchen, gern selbständig vor Ort oder remote von Ihrem Zuhause arbeiten und Kundenbesuche schätzen, dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an unsere P&P Personalberaterin, Frau Mag. Marlies Brunner, m.brunnerpendlpiswanger.at, die Ihnen volle Diskretion garantiert. Code: S2784".