Jobbeschreibung
Unterstützen Sie unser starkes und wachsendes Team als Teamleiter Kundenservice in Vollzeit. Wir suchen eine/r Führungspersönlichkeit, die unsere Geschäftskunden gewinnt und berät.
Ihre Aufgaben
* Führen, motivieren und weiterentwickeln Sie ein engagiertes Kundendienstteam.
* Sichern Sie die Einhaltung vorgegebener Antwortzeiten und Qualitätsstandards.
* Analyseren und optimieren Sie interne Prozesse zur Effizienzsteigerung.
* Priorisieren und verteilen Sie täglich Arbeitsaufträge innerhalb des Teams.
* Unterstützen Sie das Team im operativen Tagesgeschäft.
* Kooperieren Sie mit internen Abteilungen im Bereich After-Sales.
* Mitarbeiten Sie an Projekten zur Verbesserung von Prozessen und Produktqualität.
* Verantwortlich sind Sie für die administrative Auftragsabwicklung über eigene Vertriebskanäle und Marktplätze.
Voraussetzungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position, vorzugsweise im Kundendienst oder Callcenter.
* Empathische, wertschätzende Führungspersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz.
* Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
* Analytisches Denkvermögen und Affinität zu Kennzahlen.
* Sicherer Umgang mit MS Office.
Was wir bieten
* Ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und wertschätzender Umgangsform.
* Spannende Perspektive in einem wachsenden Geschäftsbereich.
* Arbeitsplatz in einem jungen, dynamischen und motivierten Team.
* Diverse Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsaktionen, warmes Mittagessen, Firmenevents und vieles mehr.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und können bereits Ihre Persönlichkeit, Ihren Ansporn und Ihre Talente kennenlernen.