Air Liquide ist ein Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Services für Industrie und Gesundheit. Mit über 60.000 Mitarbeiterninnen in 75 Ländern versorgt Air Liquide mehr als 3,8 Millionen Kunden und Patientinnen. Unsere Gase sind überall in Ihrem Alltag - oft unsichtbar, aber meist unerlässlich. Von den Blasen in Ihrem Mineralwasser über den Chip in Ihrem Smartphone bis hin zur Reduktion von schädlichen Emissionen - wir sind bei unseren Kunden an der innovativen Entwicklung ihrer Anwendungen beteiligt. Air Liquide Austria beliefert den österreichischen Markt mit technischen und medizinischen Gasen, der zugehörigen Anwendungstechnik und Geräten. Insgesamt 250 Mitarbeiter sind österreichweit immer in der Nähe unserer Kunden. Die Zentrale der Air Liquide Austria liegt in Schwechat bei Wien. Manager Customer Installations & Services (m/w/d) Ihr Beitrag zu unserer Vision Ihr Einsatz: Für unseren Bereich Engineering, Installation & Maintenance (EIM) suchen wir einen Manager Customer Installations & Services (m/w/d). Das Team Customer Installations & Services AL Austria ist das technische Rückgrat des Unternehmens Air Liquide. EIM steht für Engineering, Installation & Maintenance. Unsere erfahrenen Projektleiterinnen planen technische Standard- und Sonderlösungen bei unseren Kunden, die dann von den Kolleginnen aus der Servicetechnik installiert, in Betrieb genommen und gewartet werden. Die Leitung dieses erfahrenen Teams, das sich auf das gesamte Bundesgebiet verteilt, umfasst knapp 20 Personen. Als Managerin dieses Teams sind Sie nicht nur eng mit der lokalen Organisation verbunden, sondern auch mit anderen europäischen Landesgesellschaften vernetzt und tauschen sich auf der fachlichen Ebene und prozessseitig intensiv aus. Disziplinarische und fachliche Führung und Entwicklung der Projektleiterinnen EIM und der Servicetechnikerinnen Unterstützung und Überwachung der Abwicklung von Kundenprojekten vom Kickoff bis hin zur Übergabe und Inbetriebnahme Zusammenarbeit und Schnittstellenmanagement zu anderen Abteilungen wie z.B. Asset Management, Field Service Management, SHEQ, Procurement Sicherstellung der Ressourcen für Wartung, Instandhaltung und technische Services für Kundenanlagen im Verantwortungsbereich sowie Prozesskontrolle Technische Unterstützung von Vertrieb und Marketing Übernahme der gewerberechtlichen Pflichtendelegation Verantwortung für die sinnvolle Einbindung von Subunternehmen Repräsentanz des Unternehmens gegenüber Kunden und Behörden Überzeugt auf ganzer Linie Ihr Profil Sie haben eine technische Ausbildung abgeschlossen (Fachrichtung Mechatronik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar), mindestens HTL bis hin zu FH / Universität Technik begeistert sie, Sie bringen aber auch gerne Menschen zusammen, um gemeinsam Ziele zu erreichen - als Managerin EIM haben Sie zahlreiche interne Schnittstellen, insbesondere auch zu den zentralen EIM Abteilungen im Länderverbund Central Europe. Sie berichten an den Director EIM Central Europe. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und Menschen strukturiert durch eine hohe Anzahl an Projekten führt Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wenn Sie schon Führungserfahrung mitbringen, ist das hinsichtlich der Führungsspanne sicherlich von Vorteil - sollte dies aber Ihr Einstieg in das Management eines Teams werden, freuen wir uns darauf, Sie bei entsprechender persönlicher Eignung auf diesem Weg zu begleiten Was wir Ihnen bieten Ein attraktives Gesamtpaket: Eine eigenverantwortliche Aufgabe in der Führung eines großen, aber sehr erfahrenen und gut vernetzten Teams Ein familiär-freundschaftliches Arbeitsklima, wo sich die Menschen gerne begegnen und Dinge gemeinsam voranbringen Zahlreiche zusätzliche Benefits wie individuelle Jahresprämie, gestütztes Mittagessen, Pensionskasse und Unfallversicherung, Corporate Benefits-Programm mit vielen Angeboten uvm. Vollelektrischer Dienstwagen auch zur Privatnutzung Flexible Arbeitszeiten mit 2 Tagen Homeoffice pro Woche Das Mindestgrundentgelt gemäß Einstufung nach Kollektivvertrag liegt bei dieser Position bei EUR 5.042,09 brutto pro Monat (Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt berücksichtigt sowohl Ihre fachlichen als auch persönlichen Kompetenzen sowie Ihre beruflichen Vorerfahrungen. Unsere Unterschiede machen unsere gemeinsame Leistung aus. Bei Air Liquide haben wir uns verpflichtet, ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld zu schaffen, das die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen, unserer Kundinnen, Patientinnen, Interessengruppen und Kulturen auf der ganzen Welt berücksichtigt. Wir begrüssen und berücksichtigen Bewerbungen von allen qualifizierten Bewerberinnen, unabhängig von ihrem Hintergrund. Wir sind der festen Überzeugung, dass eine vielfältige Organisation den Menschen die Möglichkeit bietet, ihre Talente sowohl individuell als auch gemeinschaftlich zum Ausdruck zu bringen. Und dass sie unsere innovationsfähigkeit fördert, indem wir unsere Grundsätze leben, für unseren Erfolg handeln und ein engagiertes Umfeld in einer sich wandelnden Welt schaffen. AIR LIQUIDE Austria GmbH Nina Petzka HR Business Partner Tel: 43 1 70109 426 Sendnergasse 30 2320 Schwechat