Aufgaben
Wir verwirklichen, worauf es ankommt. Mit unseren MitarbeiterInnen
elektrifizieren, automatisieren und digitalisieren wir Österreich.
Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG. Siemens Mobility ist seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Transportlösungen und entwickelt sein Portfolio durch Innovationen ständig weiter. Zum Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Mit der Digitalisierung ermöglicht Siemens Mobility Mobilitätsbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Infrastruktur intelligent zu machen, eine nachhaltige Wertsteigerung über den gesamten Lebenszyklus sicherzustellen, den Fahrgastkomfort zu verbessern sowie Verfügbarkeit zu garantieren. Weitere Informationen finden Sie unter:
Derzeit suchen wir für unseren Mobility Standort in Wien eine:n Mitarbeiter:in für die After Sales Abwicklung für schienengebundene Fahrzeuge.
Ihr neues Aufgabenfeld - herausfordernd und zukunftsorientiert
* Termingerechte Bearbeitung von Kundenbestellungen im Standard- und Projektgeschäft mit Auftragsanlage, Auftragsbestätigung und Veranlassung der Auslieferung
* Ausarbeitung von Ersatzteilbedarfe & Aufbau von Ersatzteilstücklisten
* Termingerechte Durchführung der Bestellungen an den Lieferanten inkl. Bearbeitung von Klärungen
* Erstellung von Angeboten und zielorientierte Auftragsverfolgung
* Festigung der Kundenbindung durch qualifizierte Kundenbetreuung
* Schnittstelle zu Lieferanten, Logistik, Supporteinheiten, internen Kunden und ggf. Endkunden in den Ländern
* Mahnwesen zum Lieferanten (Bestätigungen, Lieferscheine, etc.)
* Einhaltung und Prüfung von Compliance und Exportrichtlinien
* Aufbau von Ersatzteillagern
Hierbei decken Sie in Zusammenarbeit mit hausinternen Spezialisten und externen Partnern das Spektrum an mechanischen, elektrischen und elektronischen Fahrzeugbestandteilen ab.
Ihre Qualifikationen - fundiert und adäquat
* technische Ausbildung HTL oder höher, Elektrotechnik/Maschinenbau von Vorteil
* Sie haben Erfahrung und Kenntnis in den Bereichen Service & Wartung und Gewährleistungsbetreuung, von Vorteil im Schienenfahrzeugbereich oder ähnlichen Industriebereichen.
* Erfahrung im Kundendienst, sowie Kenntnisse zu Instandhaltungs- und Beschaffungsmethoden der Bahnbetreiber sind wünschenswert
* Sie haben Erfahrung in der Sachbearbeitung im After Sales, SAP-Kenntnisse (Auftragsabwicklung, Bestellung) sind von Vorteil
* fortgeschrittene Excel-Kenntnisse (S-Verweise, etc.) für Listenpflege
* Sie arbeiten zielgerichtet, lösungsorientiert und haben wirtschaftliches Grundverständnis
* Technisches Verständnis erforderlich
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Teamfähigkeit
Was muss ich noch wissen?
Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket, das Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Das Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag beträgt für diese Funktion mindestens EUR 51.314,34 Je nach Ausbildung und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich. Siemens als Großkonzern bietet darüber hinaus weitere Sozialleistungen und Benefits.
Wie kann ich mich bewerben?
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online Bewerbung. Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Patrycja Sito unter oder telefonisch unter gerne zur Verfügung.
Profil
Wir bieten
JBG81_AT