Die GrECo Risk Engineering GmbH ist eine Tochtergesellschaft der GrECo Gruppe und bietet fundierte Risikomanagementberatung fur Unternehmen, Kommunen und offentliche Einrichtungen an. Mit Schwerpunkt auf operationellen Risiken fuhren wir jahrlich 300 Projekte im gesamten Spektrum der Risikoberatung durch. Als eigentumergefuhrtes, international tatiges Unternehmen ist die GrECo Gruppe fuhrender Risiko und Versicherungsberater im Bereich Corporate & Specialty in Mittel und Osteuropa. Wir erweitern derzeit das Team der GrECo Risk Engineering GmbH. Der Dienstort ist optional in Wien, Dornbirn oder Innsbruck moglich. Aufgaben Das primare Ziel Ihrer Tatigkeit ist die nachhaltige Verbesserung der Risikoqualitat unserer Klienten und damit auch die Versicherbarkeit sicherzustellen. Sie sind die technische Schnittstelle zwischen unseren Klienten und der Versicherungswirtschaft, und spielen daher eine zentrale Rolle im Risiko und Versicherungsprozess. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Erfahren Sie mehr auf unserer Website. Wachstums und zukunftsorientiert Ihre Aufgaben: Unterstutzen von internationalen Unternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Risikoaktivitaten durch Identifikation, Bewertung und operativer Umsetzung von Risikomanagementmasnahmen Schadenpravention bei operativen Business Risks wie z.B. Naturgefahren, Brandereignissen, Projektrisiken zum Schutz der Sachwerte und der Wertschopfungskette Weiterentwicklung von IT Tools zur effizienten und transparenten Identifikation, Bewertung, Handhabung und Uberwachung von Unternehmensrisiken Entwicklung von methodischen und fachlichen Beratungsansatzen, die uber das aktuelle Dienstleistungsspektrum hinausgehen Erarbeitung von praxisorientierten Risikostandards in Arbeitskreisen und fur kundenspezifische Projekte Profil Sind Sie kommunikativ, arbeiten gerne mit Menschen zusammen und wollen strukturiert an Losungen mitwirken, dann sind Sie der ideale Kandidat / die ideale Kandidatin fur uns. Fachliche und personliche Kompetenz Ihr Profil: Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder Universitat) Mehrere Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in den Bereichen Facility Management, Brandschutz, Naturgefahrenschutz oder Managementsystemen Sicheres Auftreten, selbstandiger und strukturierter Arbeitsstil Kreativitat und gute Kommunikationsfahigkeit beim Aufbereiten und Vermitteln technischer Inhalte Internationale Reisebereitschaft (ca. 35% der Arbeitszeit) Wir bieten Flexibles & vertrauensvolles Arbeitsumfeld Unser Angebot: Lern und Entwicklungsmoglichkeiten Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit gutem Mix aus Erfahrung und junger Dynamik Hohes Mas an Vertrauen, Verantwortung und Autonomie Private Rentenversicherung Unfallversicherung Hybrides Arbeiten (tageweise Homeoffice Moglichkeit) Firmenwagen und ausgewiesene Parkflache Moderne Buros mit guter Anbindung an offentliche Verkehrsmittel Das Jahresbruttogehalt fur diese Position liegt bei mindestens EUR 70.000,. Je nach