Inserat online seit: 12 März
Beschreibung
Assistenz der Referatsleitung (m/w/x)
Bewerbungsfrist ist der 16.03.2025. Der Eintrittstermin ist der 02.06.2025. Das Referat ist in die Abteilung 4 - Energie und Lebensgrundlagen eingegliedert. Wir sind die zentrale Anlaufstelle für rechtliche Fragen in der Landwirtschaft, Arbeitssicherheit und Verbraucher:innenschutz.
Aufgaben
* Allgemeine Bürotätigkeiten
* Assistenz des Referatsleiters und der Sachbearbeiter:innen
* Protokollierung, Vorbereitung und Ablage von Akten und Schriftstücken
* Terminkoordination und -verwaltung
* Dienstzeitbeauftragte:r (erste:r Ansprechpartner:in für Fragen zur Dienstzeit sowie Dienstzeitkorrekturen)
* Mitarbeit in Projektgruppen im Anlassfall
Voraussetzungen
* Ausbildung: Lehrabschluss als Bürokaufmann/-frau, Verwaltungsassistent:in oder Abschluss einer Handelsschule
* Persönlich: genaues, effizientes und strukturiertes Arbeiten, Kooperations- und Teamfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Lösungsorientierung
* Fachlich: mehrjährige berufliche Erfahrung in Büro- und Kanzleiorganisation, gute EDV-Anwendungskenntnisse in MS Office
* Wünschenswert: Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, Erfahrung im Parteienverkehr bzw. im Umgang mit Kund:innen
Bewerbung
Wir bieten ein Vertragsdienstverhältnis zum Bundesland Salzburg an. Vielseitige Aufgaben mit hohem gesellschaftlichen Mehrwert erwarten Sie. Flexible Arbeitszeitmodelle, langfristige Beschäftigungs- und Karriereperspektiven sowie ein stabiler und krisenfester Dienstgeber zeichnen uns aus.
Einmal pro Jahr erhaltet ihr ein Jobticket für günstigere öffentliche Mobilität und mobiles Arbeiten ist bei dieser Stelle möglich.
Gehalt: Entlohnung gemäß Landesbediensteten-Gehaltsgesetz, Einkommensband 4 (Stufe 1 bis 9): EUR 3.142,60 bis EUR 4.153,20
Hinweis für interne Bewerber:innen: Verwendungs-/Entlohnungsgruppe C/c
Kontakt und Information: Anspruch auf dienstlicher Kommunikation