Mitarbeiter Export and Trade Finance (w/m/d)
auch Teilzeit möglich #Karenzvertretung
Art der Anstellung: Teilzeit / Vollzeit
Bruttomonatsgehalt: rd. EUR 4.000,-
Wir sind Weltmarktführer im Bereich Gleisbaumaschinen und bieten seit rund 70 Jahren als international tätiger Familienbetrieb
mit ca. 6.000 Mitarbeiter*innen sichere und abwechslungsreiche Arbeitsplätze.
Du bist ein Finanzenthusiast und verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten? Deine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie deine motivierte Persönlichkeit zeichnen dich aus? Du hast die Fähigkeit, dich konstruktiv in ein Team einzubringen? Dann bist du genau die Person, die wir suchen! Als Weltmarktführer bieten wir Dir eine spannende Tätigkeit im Herzen Wiens. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
Aufgaben:
* Kaufmännische Kommentierung von Vertrags-/Ausschreibungsunterlagen in enger Zusammenarbeit mit dem Verkauf und der Rechtsabteilung.
* Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Versicherungs-, Finanzierungs- und Absicherungskonzepten (Verhandlungen mit Banken/OeKB).
* Unterstützung unserer KollegInnen im Verkauf im Rahmen von Vertragsverhandlungen im In- und Ausland.
* Umfassende durchgängige Bearbeitung/Steuerung der kommerziellen Belange in Projekten.
* Mitarbeit bei der Erstellung von internen und externen Genehmigungsanträgen.
* Erstellung von Bankgarantien und Abwicklung von Zahlungen (bspw. L/Cs).
* Überwachung und Steuerung des Geldflusses sowie der verfügbaren Mittel (Liquiditätsmanagement).
Anforderungsprofil:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH) mit Fokus auf Export/internationales Geschäft.
* Berufserfahrung auf dem Gebiet Dokumentengeschäft, Exportfinanzierung oder Commercial Project Management.
* Ausgezeichnete Englischkenntnisse, gute Kenntnisse in Französisch oder Spanisch von Vorteil.
* Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative zeichnen deinen Arbeitsstil aus.
* Diese Position ist eine Karenzvertretung und daher befristet.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit.
* Einstieg und Weiterbildung: Onboarding-Programm, Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Gesundheit: Betriebliche Altersvorsorge, gestützte Krankenzusatzversicherung.
* Infrastruktur: Gute öffentliche Erreichbarkeit, moderne Arbeitsausstattung, Essenszuschuss.
Kollektivvertragliches Mindestgehalt:
Unser Angebot: rd. EUR 56.000,- Jahresgehalt. Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich.
Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir Ihnen – neben einem sicheren Arbeitsplatz und einem familiären Betriebsklima – eine Reihe an Benefits, die das Leben und Arbeiten bei Plasser&Theurer so einzigartig machen:
* Flexible Arbeitszeiten je nach Ort und Art der Anstellung.
* Weiterbildungsmöglichkeiten zum Erwerb zusätzlicher Qualifikationen.
* Essenszuschuss für zahlreiche kulinarische Angebote (Wien) je nach Ort und Art der Anstellung.
* Krankenzusatzversicherung zur Gesundheitsversorgung ab Beginn.
* Ferienbetreuung günstig und professionell für Kinder.
* Lebens-/Ablebensversicherung ab 5 Jahren Firmenzugehörigkeit.
* Öffi-Anbindung nahe beim Firmengelände.
* Aufstiegsmöglichkeiten mit exzellenten internen Karrierechancen.
* Sportförderung in Höhe von max. 365€ (Wien).
* Günstige Urlaubsdestination im Strandschlössl in Pörtschach.
* Mitarbeiter*innen-Empfehlung: eine Prämie bei erfolgreicher Einstellung.
* Zum vergünstigten Erwerb eines Fahrrads.
Hier können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hochladen.
Zugelassene Dateiformate: doc, docx, pdf, rar, zip, jpg, jpeg, png, gif. Max. Dateigröße 5 MB.
Hiermit willige ich ein, dass meine Daten zum Zweck der weiteren Berücksichtigung und Kontaktaufnahme bei zukünftig passenden Stellenangeboten für ein Jahr gespeichert bleiben.
#J-18808-Ljbffr