Pricing Business Partner (w/m/d) (Vollzeit)Wien (Altmannsdorfer Straße 165, 1230 Wien)Referenz Nummer: WD-0033307Wir suchen eine:n engagierte:n und strategisch denkende:n Pricing Business Partner:in, die/ der über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und ein tiefes Verständnis für Preisstrategien verfügt. Du solltest in der Lage sein, proaktiv auf strategischer Ebene zu agieren und als Bindeglied zwischen den Abteilungen Sales, Finanz und Marketing zu fungieren. Wenn du eine Leidenschaft für Preis- und Profitverbesserungen sowie für nachhaltiges Wachstum hast und die Fair Pricing Vision in der Hilti Österreich vorantreiben möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!Wer ist Hilti?Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 34.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst. Die Auszeichnung als „Great Place to Work“ und "World's Best Workplaces" zeigt, wie einzigartig unsere Unternehmenskultur ist.Als Pricing Business Partner:in agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen der Sales-, Finanz- und Marketingabteilung und übernimmst die aktive Verantwortung für die Koordination der Preisgestaltung innerhalb der gesamten Organisation. -) Strategische Ausrichtung: Du bist verantwortlich für die mittel- bis langfristige strategische Ausrichtung im Pricing-Bereich und agierst proaktiv auf strategischer Ebene. -) Bindeglied zwischen Abteilungen: Du fungierst als Schnittstelle zwischen Sales, Finanz und Marketing, um eine kohärente Preisstrategie zu gewährleisten. -) Preis- und Profitverbesserungen: Du treibst Preis- und Profitverbesserungen sowie nachhaltiges Wachstum im Rahmen der Fair Pricing Vision innerhalb der Hilti Österreich voran. -) Initiierung und Koordinierung: Du initiierst und koordinierst lokale Preisinitiativen und sorgst für die erfolgreiche Umsetzung der österreichweiten Preisstrategie. -) Entwicklung von Reports und Dashboards: Du bist an der Entwicklung neuer Reports und Dashboards beteiligt, um Transparenz und Entscheidungsgrundlagen zu schaffen -) Strategischer Planungsprozess: Du wandelst den strategischen jährlichen Planungsprozess für die Preisgestaltung in einen abteilungsbezogenen Finanzplan um.-) Maßnahmen zur Zielerreichung: Du erarbeitest und begleitest Maßnahmen, um die strategischen Pricing-Ziele des Unternehmens zu erreichen. -)Enge Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit dem Pricing Manager zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Intensives Networking und enger Austausch mit globalen und regionalen Kollegen, um globale Initiativen und Best Practices auf lokale Ebene umzusetzen. Weil du dir ambitionierte Ziele steckst und jeden Tag alles dafür gibst, um diese zu erreichen. Du denkst um die Ecke und gehst auch gerne mal den unkonventionellen Weg. Dabei bleibst du am Ball, lässt dich nicht unterkriegen und kannst dich selbst motivieren. Indem du deine bisherigen Kompetenzen in einem neuen Umfeld einbringst, möchtest du dich weiterentwickeln. Zudem hast du Spaß daran, mit deinem Team alle Möglichkeiten auszuschöpfen. Denn bei uns arbeiten engagierte und lernbereite Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen!Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium idealerweise mit Schwerpunkt Finanz, Rechnungswesen, Controlling o.ä. Relevante Berufserfahrung – idealerweise mit Vertriebserfahrung Gute Excel Kenntnisse, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Analytisches und out-of-the-box DenkenSehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir schaffen für dich die Voraussetzung, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören ein professionelles Arbeitsumfeld und ein freundliches und unterstützendes Team. Zusätzlich bieten wir: -) Strukturierte Einschulungsphase, in der dir ein Buddy (w/m/d) zur Seite gestellt wird -) Eine einzigartige Unternehmenskultur, in der man seine Ideen einbringen kann -) Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, auch global, basierend auf deinen Stärken und Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung -) Home Office Möglichkeit (bis zu 40% der Arbeitszeit) -) Flexible Arbeitszeiten (z.B. kurzer Arbeitstag am Freitag) und Arbeitszeitmodelle wie z.B. Sabbatical -) Drei zusätzliche Urlaubstage Karfreitag, 24. und 31. Dezember -) MyTime+ - Für je zwei vollständige Dienstjahre erhältst du einen zusätzlichen Urlaubstag pro Arbeitsjahr, bis zu einem Maximum von 5 zusätzlichen Urlaubstagen nach 10 Dienstjahren -) Jede:r Mitarbeiter:in hat die Möglichkeit im Ausmaß von zwei Arbeitstagen pro Jahr bei normaler Bezahlung an einem Sozial- oder Umweltprojekt mitzuwirken -) Freiwillige Sozialleistungen, wie z.B. Versicherungen und zusätzliche Pensionsvorsorge -) Parkplätze direkt am Firmenstandort/ gute öffentliche Anbindung (U6 Station Alterlaa) -) Mitarbeiter:innenevents (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents) -) Essenszuschuss für die Betriebskantine, in der täglich frisch gekocht wird -) Obst und Kaffee zur freien Entnahme -) Moderne Arbeitsmittel und Büroräumlichkeiten -) Mitarbeiter:innenermäßigungen und vieles mehrJBTC1_AT