Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung auf Maturaniveau, die Sie in der Praxis einsetzen möchten. Wir bieten Ihnen als Assistent:in für 20 Stunden pro Woche bei unserem Kunden in Hagenberg eine interessante Chance.Ihr zukünftiger TätigkeitsbereichAdministrative und organisatorische Unterstützung der Abteilungsleitung:Mitarbeiterbetreuung und -aufbau von ProzessenKoordination von Projekten und TerminenKoordination von Veranstaltungen und Messen:Organisation von Tagungen und WorkshopsKooperation mit externen DienstleisternOrganisation von Weiterbildungskursen (E-Learning, etc):Vorbereitung von KursmaterialienKoordination von Dozenten und TeilnehmernTerminkoordination und -vereinbarung:Buchung von Termine und RäumlichkeitenÜbermittlung von Terminen an BeteiligteSchnittstelle zu Mitarbeiter:innen und Führungskräften:Kommunikation und TeamarbeitLösung von Konflikten und ProblemenKommunikation auf Deutsch & Englisch:Texte und Dokumente erstellen und übersetzenKonversationen führen und telefonierenIhr ProfilAbschluss einer kaufmännischen oder technischen BerufsausbildungBerufserfahrung in der AssistenzGute Kenntnisse in MS OfficeFührerschein B und eigener PKWSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseKommunikationsstärke und RedegewandtheitOrganisationstalentStrukturierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseIhre BenefitsVielseitiger und interessanter Tätigkeitsbereich in einem modernen ArbeitsumfeldGehalt ab € 3.000,- brutto/Monat (bei 40 h/Woche)Arbeitszeit: 20 h/Woche (Mo-Fr mit flexibelen Arbeitszeitmodell)Sehr gute Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenInteressante Sozialleistungen (Vergünstigungen, Essenzulagen, etc)Firmeneigener ParkplatzWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!