Aufgaben
1. Übernahme der Bedarfe aus dem System und Stückzahlenabgleich mit Global Planning und mit der Produktion für die nächsten 18 Monate
2. Erstellung und Pflege der Produktionspläne, damit die Marktnachfrage bedient werden kann
3. Erfassung und Verwaltung der Planprimärbedarfe für Geräte in der Serie sowie für beschaffungskritische Spare Parts und Accessories
4. Verantwortlich für die termingerechte Auslieferung der Kundenaufträge und damit die Erreichung des vorgegebenen Lieferservicelevels
5. Phase Out Planung von end-of-production und end-of-service Produkten
6. Festlegung der Materialbedarfsplanungsparameter wie Sicherheitsbestände oder Bestellgrößen
7. Durchführen und Auswerten von ein- und mehrstufigen Materialbedarfsplanungen
Qualifikationen
1. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung, Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Supply Chain Management, oder HF / FH Abschluss oder technische Ausbildung mit Weiterbildung in Supply Chain
2. Erfahrung im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder vergleichbarem, idealerweise mit Fokus auf Einkauf, Produktionsplanung und Materialbewirtschaftung
3. Hohe Schnittstellen- und Kommunikationskompetenz sowie selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
4. Ausgezeichnete Kenntnisse von MS-Office und ERP-Systemen, idealerweise SAP PP/SD/MM
5. Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssichere (mind. B2) Englischkenntnisse in Wort und Schrift
6. Komplexes und vernetztes Denken, schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte Arbeitsweise
Zusätzliche Informationen
1. International Environment
2. Internal Career Opportunities
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