Mitarbeiter*in Sozialhilfe
Soziales, Jugend und Familie
Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 3.460,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Vollzeit
Dienstverhältnis: ABGB, befristet
Als Mitarbeiter*in in der Sozialhilfe übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben in der Sachbearbeitung und im Rechtsmittelverfahren. Sie verfassen Bescheide und Schriftsätze, arbeiten vertrauensvoll mit Kolleginnen und Behörden zusammen und vertreten die Interessen vor Gericht. Sie sind belastbar, kommunikationsstark und IT-affin? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres engagierten Teams.
Ihre Aufgaben
* Abwicklung des gesamten Sozialhilfewesens gemäß dem Oö. Sozialhilfe-Ausführungsgesetz (SOHAG) und verwandten Rechtsbereichen, einschließlich Sachbearbeitung und elektronischer Aktenbearbeitung
* Verfassen von Bescheiden, Schriftsätzen und Korrespondenz im hoheitlichen Verwaltungs- und Rechtsmittelverfahren
* Teilnahme an Verhandlungen vor dem Oö. Landesverwaltungsgericht und anderen Gerichten
* enge Zusammenarbeit im Team, mit der Führungskraft sowie mit Mitarbeiter*innen der Oö. Landesregierung und anderen Behörden und Institutionen
Ihr Profil
* Matura oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung auf Maturaniveau
* österreichische Staatsbürgerschaft
* Bereitschaft zur Aneignung sehr guter Kenntnisse des Oö. SOHAG und der für die Tätigkeit relevanten weiteren Gesetze
* gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
* Beratungs- und Konfliktlösungskompetenz, hohe Belastbarkeit im schwierigen Parteienverkehr
* fundierte IT-Kenntnisse (MS-Office) und spezifische Lernbereitschaft
Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits
* abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
* flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
* bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
* Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
* spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
* innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
* betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
* abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
* umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung „Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
* CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
* Gleichberechtigung und Chancengleichheit
Auswahlverfahren
* Vorstellungsgespräch
Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Abschlusszeugnis
Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Herrn Mag. Knuth Bumiller (0732 7070-2772), Abteilungsleiter Sozialhilfe, wenden.
Bewerbungsende: 04.04.2025
Jetzt bewerben!
Magistrat der Landeshauptstadt Linz
Abteilung Personalmanagement
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