Wir suchen einen erfahrenen und motivierten Team Leader Corporate ERP - Logistics, der die Verantwortung für die Analyse, Planung, Implementierung und Optimierung von bestehenden und neuen Geschäftsprozessen vorwiegend im Bereich Production & Quality übernimmt.
Hauptaufgaben:
* Leitung und Weiterentwicklung des standortübergreifenden virtuellen SAP-Teams Logistics
* Analyse von Geschäftsprozessen und dem Demand Management
* Key User Management in Zusammenarbeit mit den Werkleitern
* Durchführung notwendiger Systemaktivitäten wie Customizing, Formulargestaltung und Entwicklung
* Koordinierung der Aktivitäten mit internen und externen Beratern sowie den Fachbereichen
* Dokumentation und dem Ausbau automatisierter Tests sowie der Produktivsetzung
* Vorbereitung und Durchführung von Enduserschulungen über das interne Lernmanagementsystem von POLYTEC
* Durchführung und Teilleitung von Projekten im Rahmen nationaler und internationaler Rollouts
Benötigte Qualifikationen:
* Abgeschlossene höhere technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld; idealerweise positionsrelevante Kenntnisse inkl. Customizing
* Sehr gutes Fach- und Prozesswissen; Erfahrung in der Abwicklung von Projekten
* Hohe Beratungskompetenz, sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Erfahrung in der Mitarbeiterführung
* Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft ca. 20% (abhängig vom Projektstatus)
Bieten wir:
* Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie
* Facettenreiche Herausforderungen