Working languages: German
Job sector: Wholesale of other machinery and equipment
Work schedule: Full-time
Contract type: Contract to hire
Occupation: ICT help desk manager
Number of posts: 1
Job description
Innovative Lösungen am Puls der Zeit, ein spannendes und durch Fortschritt geprägtes Arbeitsumfeld, vielseitige Möglichkeiten - das ist die Welt von SKIDATA. Werde jetzt Teil unseres starken, internationalen Teams und gestalte mit Deinen Ideen und Deinem Know-how die Zukunft moderner Z... 1 IT Support Specialist (m/w/d).
Deine Aufgaben:
1. Ticket Management: Empfange, verwalte und löse IT-bezogene Tickets über ServiceNow und stelle sicher, dass diese innerhalb der definierten SLAs effizient gelöst werden.
2. First-Line Support: Biete erste Fehlerbehebung, identifiziere Probleme und löse IT-Anliegen für Anwendungen, Endgeräte und netzwerkbezogene Anliegen.
3. Zusammenarbeit: Arbeite eng mit Second-Line Support Engineers und externen Anbietern (z. B. DELL, Canon, A1) zusammen, um komplexe Probleme zu eskalieren und sicherzustellen, dass sie gelöst werden.
4. Anwendungs- und Endgeräte-Support: Biete Support für geschäftskritische Anwendungen und Endgeräte, um sicherzustellen, dass sie optimal funktionieren und mit den internen Best Practices übereinstimmen.
5. Kommunikation: Arbeite mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um Lösungen für verschiedene IT-Herausforderungen zu koordinieren.
6. Wissensaustausch: Trage zur Verbesserung der Support-Umgebung bei, indem du eine Wissensdatenbank pflegst, Best Practices teilst und mit dem globalen IT-Team innerhalb der ASSA ABLOY Group IT zusammenarbeitest.
7. Kontinuierliche Verbesserung: Arbeite daran, die Support-Prozesse insgesamt zu verbessern und teile Vorschläge zur Verbesserung der Benutzererfahrung sowie zur Effizienzsteigerung der IT-Dienste.
Dein Profil:
1. Abgeschlossene Ausbildung in Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen technischen Bereich.
2. Einschlägige Erfahrung im IT-Support oder einem verwandten Bereich.
3. Gute Kenntnisse in Microsoft 365-Anwendungen, MS Azure und Erfahrung mit ServiceNow oder ähnlichen Ticket-Systemen.
4. Grundverständnis für Netzwerktechnologien (DHCP, TCP-IP, VPN), Hardware und Endgeräteverwaltung unter Windows und MacOS.
5. Vertrautheit mit Microsoft Teams für Kommunikation und Zusammenarbeit.
6. Starke Problemlösungsfähigkeiten und ein systematischer Ansatz zur Fehlerbehebung bei IT-Problemen.
7. Gute Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten, um effektiv mit internen und externen Teams zusammenzuarbeiten.
8. Fähigkeit, mehrere Aufgaben in einem schnelllebigen Umfeld zu managen und zu priorisieren.
9. Affinität zu Geschäftsprozessen und Erfahrung in der Arbeit mit Geschäftsanwendungen und Support-Tools.
10. Proaktiv mit einer praktischen Einstellung zur Problemlösung.
11. Kundenorientiert und lösungsfokussiert, mit dem Ziel, effizienten Service zu bieten.
12. Fließend in Englisch (schriftlich und mündlich); Deutsch ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
13. Bis zu 10 % Reisebereitschaft zur Unterstützung von Projekten und Kundenanforderungen.
Deine Zukunft:
1. Flexibles Hybrid-Arbeitsmodell
2. Essenszulage
3. Job-Bike-Leasing-Programm
4. Transportzuschuss
5. Zusätzliche Urlaubstage
6. Nachhaltigkeit unterstützen
7. Globale Zusammenarbeit
8. Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
Dein Dienstort: Grödig/Salzburg (HQ)
Jetzt bewerben: https://www.skidata.com/de-at/jobs/career/it-support-specialist-de
Das Mindestentgelt für die Stelle als IT Support Specialist (m/w/d) beträgt 2.471,00 EUR brutto pro Monat auf Basis Vollzeitbeschäftigung. Bereitschaft zur Überzahlung.
Name: SKIDATA
Sector: Wholesale of other machinery and equipment
Organisation size: Large enterprise
#J-18808-Ljbffr