Sie möchten Finanzierungen von Privatsektor Projekten in Entwicklungs- und Schwellenländern mitgestalten? Dann könnte dieser Job genau der richtige für Sie sein.
Das Team Mid Office sucht ab sofort eine/n (Senior) Transaktionsmanager/in für die Finanzierung der Projekte inkl. KYC-Prüfungen.
Über die OeEB
Bessere Lebensbedingungen durch eine lebendige Wirtschaft – das ist unser Ziel. Als Entwicklungsbank der Republik Österreich und 100%-Tochter der Oesterreichischen Kontrollbank AG stellen wir Kredite und Eigenkapital für Investitionen privater Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern bereit. Damit tragen wir zu nachhaltiger wirtschaftlicher Entwicklung und zur Erreichung der Sustainable Development Goals (SDGs) bei.
Ihre Aufgaben
* Durchführung von “Know Your Customer”-Monitoring Prüfungen unserer internationalen Corporate und Financial Institutions Kunden gemäß aktuell gültigen gesetzlichen Bestimmungen
* Ansprechpartner/ Ansprechpartnerin für sämtliche Abwicklungsthemen unserer Produkte (Kredite, Debt & Equity Fonds) als Teil des Deal Teams
* Abwicklung von Kapitalgarantien des Bundesministeriums für Finanzen (BMF), Refinanzierungsverträgen sowie Auszahlungen an Kunden/innen
* Verantwortung für das Transaktionsmanagement des Projektportfolios inkl. Sicherstellung der Durchführung von abwicklungstechnischen Prozessen bis zum Laufzeitende (zB. aktive/passive Kapitalzahlungen, Zinsen, Fees, Kalkulationen, Nachforschungen, etc.).
* Sicherstellung der korrekten Abbildung der Investments in IT-Systemen
* Monitoring von Zahlungsfälligkeiten und Mitarbeit beim Reporting
* Brückenbauer/Brückenbauerin zwischen den Marktabteilungen und den ausgelagerten Marktfolgeabteilungen und Übernahme von Schnittstellenverantwortung
Ihr Hintergrund
* Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH, Uni) sowie mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer Finanzinstitution
* Erfahrung im Bereich Geldwäsche Prüfungen/Know-your Customer im Corporate/Financial Institutions Segment
* Erfahrung im Bereich Kreditabwicklung und/oder Fondsabwicklung mit englischer Vertragsdokumentation (LMA Standard) im für die Segmente Corporates und/oder Financial Institutions ist Vorrausetzung
* Erfahrung in der Projektfinanzierung von Vorteil
* Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit in englischer und deutscher Sprache
* Engagierte/r Teamplayer/in
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
Unser Angebot
* Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office, Gleitzeitregelung ohne Kernzeit sowie umfangreiche Sozialleistungen
* Weiterentwicklung: Wir fördern Ihre persönlichen und fachlichen Qualifikationen.
* Moderner Arbeitsplatz: Wir bieten eine gut ausgestattete Bürowelt mit bester öffentlicher Anbindung im 1. Bezirk in Wien.
* Sinnstiftende Aufgaben mit dem Ziel, die Situation von Menschen in Entwicklungs- und Schwellenländern zu verbessern
* Wertbasierte Unternehmenskultur: Unsere Kernwerte sind Verantwortung, Vertrauen, Leidenschaft, Neugierde und Augenhöhe.
* Diversität und Inklusion: Bei uns haben alle das Recht, so zu sein, wie sie sind und werden genauso respektiert.
* Gleichberechtigung: Wir legen Wert auf ein ausgewogenes Geschlechterverhältnis und die Stärkung von Frauen in Führungspositionen.
Bezahlung: Für diese Position ist ein Vollzeitgehalt (Level Manager/in) von EUR 4.600,- brutto pro Monat (14x, Bankenkollektivvertrag, 38,5h/Woche) vorgesehen. Über Ihr tatsächliches Gehalt sprechen wir gerne persönlich. Je nach Ihrer Erfahrung, Qualifikation und Ausbildung zahlen wir auch mehr.
Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind uns sehr willkommen.
Klingt interessant?
Möchten Sie in Ihrem Job zu Klimaschutz und besseren Lebensbedingungen in den ärmeren Ländern der Welt beitragen? Dann bewerben Sie sich gleich online!
Kontakt: Martina Ganzera-Veraszto, Tel.: +43 1 53127-2222
#J-18808-Ljbffr