Berufsfeld:
Logistik
Das sind wir und das bewegt uns:
Die Österreichische Post AG bringt einiges zusammen.
Denn wir liefern Lösungen, verbinden Menschen und stehen für Diversität und Ehrlichkeit.
Wir leben ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima und bieten faire Bezahlung und jede Menge Benefits für unsere Mitarbeiter*innen.
Denn es ist uns wichtig, dass dich bei uns ein krisensicherer und erfüllender Job erwartet.
Unsere Lösungen, wie die Beförderung von Briefen, Paketen, Werbesendungen und Printmedien, liefern wir unseren Kund*innen mit Begeisterung und der ausgeprägten Leidenschaft für den Fortschritt.
Denn wenn wir eines verstehen, dann ist das Logistik.
Unsere Tochterfirma Post Wertlogistik GmbH - vertreten an sieben Standorten: Zentrale in Wien, Stützpunkte in Graz, Linz, Salzburg-Wals, Hall in Tirol, Klagenfurt und Wolfurt - ist der ideale Ansprechpartner für landesweite, absolut sichere Transporte von Bargeld und wertvollen Gütern. Aber auch über Österreichs Grenzen hinweg organisiert die Post Wertlogistik GmbH für dich den sicheren Transport von Werten.
Das bewegst du:
1. Sicherstellung des Tagesbetriebes (Operation) gemäß der definierten Soll-Prozesse und unter Einhaltung der unternehmensweit einheitlich geltenden Sicherheitsvorschriften
2. Informationsweitergabe an und Kommunikation mit anderen Unternehmenseinheiten
3. Tourenplanung und ordnungsgemäße Durchführung der Tourvorbereitung und des Tourabschlusses
4. Administration der Tourenunterlagen (MA, KFZ u. Stoppbearbeitung vom Auftragssystem)
5. Überwachung operativer Tätigkeiten und Management von aufgetretenen Abweichungen
6. Verantwortung für die Qualität der Transporte und Disposition
7. Ordnungsgemäße Übergabe/Übernahme der Transportausrüstung, der Toureninformation, der Kundenschlüssel, der Fahrzeuge und der Tourenpläne vor Tourbeginn an die Mannschaften/nach Tourende von den Mannschaften
Das bringst du dafür mit:
8. Abgeschlossene Schulausbildung (z.B. Lehrabschluss)
9. Erfahrung im Bereich Mitarbeiter*innenführung wünschenswert
10. Mehrjährige Berufserfahrung in der Disposition und Logistik
11. Idealerweise Praxis mit Touren(optimierungs)programmen
12. Solide EDV-Anwenderkenntnisse
13. Ausgeprägtes logistisches Verständnis und Zahlenaffinität
14. Hohe Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft
15. Verlässliche, genaue und selbstständige Arbeitsweise
16. Gute Deutschkenntnisse
Das bringen wir dir:
17. faires und loyales Miteinander und soziales und sicheres Arbeitsumfeld
18. Benefits wie Vergünstigungen für Urlaube, Gesundheitsförderung, gratis bank99 Konto
19. zuzügliche Benefits wie z.B. Förderungsbeitrag für Kinder, steuerfreie Essensbons
20. Dienstort ist der Unternehmensstandort in 6060 Hall i. T.
21. Beschäftigungsausmaß auf Vollzeitbasis
22. faire Bezahlung je nach Erfahrung und Qualifikation von mind. EUR 35.000,- brutto/Jahr all-in bei Vollzeitbeschäftigung
Gute Mitarbeiter*innen sind uns wichtig. Genauso wie Chancengleichheit und Vielfalt!
Wir freuen uns schon auf dich!
Das Recruiting-Team der Post.
Informationen zum Datenschutz, insbesondere welche und wie wir deine Daten als Bewerber*in verarbeiten, findest du unter .