Über den Kunden
Unser Kunde ist ein bedeutendes, regionales Bankhaus im Rheintal. Regionale Verankerung, Kundenorientierung, eine hohe Vertrauenswürdigkeit und Leadership-Kompetenz sind wesentliche Säulen der Unternehmenskultur. Der Fokus dieser Stelle liegt nicht nur in den Überwachungs- und Bewertungsfunktionen, sondern auch in der kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen und in der Steigerung der Effizienz.
Ihre Aufgabe
- Erstellen einer risikoorientierten Prüflandkarte und eines jährlichen Prüfplans - Durchführung von Prüfungen nach Prüfungsplan sowie Sonderprüfungen - Verfassen aussagekräftiger Berichte mit klaren Handlungsempfehlungen - Überwachung und Berichtswesen der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen - Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben und frühzeitiges Erkennen von Trends - Beitrag zur Verbesserung des internen Kontrollsystems u. Steuerungssysteme
Fachliches Profil
- min. 5 Jahre Bankerfahrung nach Möglichkeit in unterschiedlichen Bereichen - Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen und interner Kontrollsysteme - Erfahrung in der Prüfung von Bankprodukten sowie im Risikomanagement und der Unternehmenssteuerung von Vorteil - Vertrautheit mit IT- und Organisationsprozessen in einer Bankumgebung - Fähigkeit, komplexe Prüfungen eigenverantwortlich durchzuführen und relevante Empfehlungen abzuleiten
Persönlichkeit und Soziale Kompetenz
- analytische, lösungsorientierte Denkweise und Verantwortungsbewusstsein - sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern - selbstständiges und strukturiertes Arbeits- und Zeitmanagement - Sozialkompetenz & Teamplayer
Unser Klient bietet Ihnen
- verantwortungsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich / dynamisches Umfeld - vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - stabiles und innovatives Arbeitsumfeld in einer regional bestens verankerten Bank - Traineeprogramm, falls erforderlich - attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen
Anhänge