Sie begeistern sich für Medizintechnik und möchten einen Beitrag zur optimalen Patientinnenversorgung sowie deren Lebensqualität leisten? Eine neue Herausforderung im medizinischen Vertriebsaußendienst reizt Sie? Dann ist diese Position genau das Richtige für Sie Für ein wachsendes und in seinem Bereich marktführendes Unternehmen in der Medizintechnik suchen wir eine engagierte Vertriebspersönlichkeit für das Gebiet Zentral- und Südösterreich als Medizinprodukteberaterin im Außendienst mit Fokus im chirurgischen Umfeld. In dieser Position erwartet Sie ein innovatives Produktportfolio mit deutlichem Mehrwert für Patientinnen sowie das Gesundheitssystem und eine langfristige Perspektive in einem familiären, unternehmerisch geprägten Umfeld. Medizinprodukteberaterin im Außendienst - Chirurgie (m/w/d) Ihr vielseitiger Aufgabenbereich Sie übernehmen Verantwortung für Ihr Vertriebsgebiet, welches sich über Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Kärnten, Burgenland sowie Osttirol und das südwestliche Niederösterreich erstreckt Ausbau der Kontakte zu den Entscheidungsträgerinnen in Kliniken und Krankenhäusern sowie die Akquisition von Neukunden Beratung der Kundinnen und Interessentinnen bezüglich der gesamten Produktpalette inklusive Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen, laufende Unterstützung mit Ihrem Fachwissen und fallweise Einweisung bei Operationen Beobachtung der Markt- und Mitbewerbsaktivitäten sowie Umsetzung von Kundenbindungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung Koordination der Abläufe vom Erstkontakt bis hin zum Vertragsabschluss Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen sowie Teilnahme bzw. teils Mitgestaltung bei Messen, Kongressen und Workshops Das zeichnet Sie aus Profunde Kenntnisse im medizinischen Umfeld und Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst von Medizinprodukten Alternativ bietet unser Kunde auch interessierten, ambitionierten Quereinsteigerinnen mit entsprechender Ausbildung und Erfahrung im Gesundheitsbereich die Möglichkeit, in der Medizintechnikbranche im Außendienst Fuß zu fassen Ausgeprägtes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und unternehmerisches Denken Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft, Organisations- und Kommunikationsstärke Ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick, Lösungsorientierung und Beratungskompetenz Ausgezeichnete Deutsch-, gute Englischkenntnisse und hohe Reisebereitschaft im Gebiet Das Angebot unseres Kunden Eine Position bei einem mittelständischen, in seinem Bereich führenden Unternehmen, in der Sie maßgeblich mitgestalten können und ein bereits gut erschlossenes Gebiet mit großem Wachstumspotential übernehmen Eine langfristige Perspektive in einem europaweit agierenden Unternehmen, das Wert auf Nachhaltigkeit legt und auch selbst in der Produktentwicklung tätig ist, mit individueller Einarbeitung und kurzen Entscheidungswegen Die Arbeit mit innovativen Produkten, welche die Lebensqualität und das Wohlbefinden der Patientinnen maßgeblich verbessern Mitarbeit in einem dynamischen und humorvollen Team Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Zusätzliche Urlaubstage Ein marktkonformes Jahresbruttogehalt ab EUR 50.000,- mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrungen zzgl. Bonus / Prämiensystem und Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht www.bewerben.iventa.eu Bewerben Sie sich bei uns unter www.bewerben.iventa.eu mit Angabe der Ref.-Nr. 2025-00296/IV. Wir freuen uns darauf, Sie erfolgreich zu vernetzen Sandra Zach-Rabl 43 (316) 90 80 10-456 Director Personalberatung Prokuristin Iventa International Management Consulting GmbH Plüddemanngasse 45, Graz, 8010, Austria Jetzt bewerben