Bautechniker:in Baurecht - Bau und Anlagenbehörde
Die Bau- und Anlagenbehörde sucht eine:n Bautechniker:in im Referat Baurecht
Garantie der Rechtsstaatlichkeit, Serviceorientierung und Innovationskraft ist für ein modernes Stadtmanagement und insbesondere auch für die Grazer Bau- und Anlagenbehörde mit ihren mehr als 180 Mitarbeiter:innen ein erklärtes Ziel.
Zur Verstärkung des bestehenden Teams der Bautechniker:innen suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Interesse an baurechtlichen und bautechnischen Themen, bereichsübergreifendem Denken und zeitlicher Flexibilität.
Bringen Sie darüber hinaus eine eigenständige, aber teamorientierte Arbeitsweise mit und verfügen über kompetentes Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Was ist zu tun?
* Bearbeitung von Genehmigungsverfahren nach dem Stmk. Baugesetz und den Baunebengesetzen mit Prüfung von Ansuchen, Einholung und Wertung von Fachgutachten, Vorbereitung, Anberaumung und Leitung von Verhandlungen in Mehrparteienverfahren, Erteilung von Genehmigungen.
* Durchführung von Beratungsgesprächen und Vorprüfung von Einreichunterlgagen.
* Sachverständigentätigkeit mit bautechnischen Gutachten und Bauberatung.
* Fachliche Überprüfung der Fertigstellungsmeldungen, Durchführung von Endbeschauten und Erteilung von Benützungsbewilligungen.
Was erwarten wir uns von Ihnen?
* Abgeschlossene Ausbildung an einer Höheren Technischen Lehranstalt - Fachrichtung Bautechnik, bzw. vergleichbare Ausbildung im Bereich des Bauwesens.
* Führerschein B.
* Idealerweise berufliche Erfahrung im Hochbau; von Vorteil mit Behördenverfahren.
* Gute verbale und schriftliche Ausdrucksfähigkeit und einen versierten Umgang mit dem MS-Office Paket.
* Die österreichische Staatsbürgerschaft - hoheitliche Aufgaben sind nach § 2a Grazer Gemeindevertragsbedienstetengesetz österreichischen Staatsbürger:innen vorbehalten.
Was bieten wir Ihnen?
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer der modernsten Stadtverwaltungen Österreichs.
* Ein breitgefächertes Aufgabengebiet und Zusammenarbeit mit einem kompetenten Team.
* Familienfreundliche, weitgehend flexible Arbeitszeiten.
* Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote, die kostenlos und in der Arbeitszeit beansprucht werden können.
* Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Sport- und Gesundheitsangeboten.
* Ein hochwertiges, kostengünstiges Mittagessen in einer Betriebskantine im Stadtzentrum.
* Regelmäßige, zweijährige Gehaltsvorrückungen und eine Pensionskassenregelung.
* Eine Jubiläumszuwendung nach 25/40 Dienstjahren.
* Die 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr plus 3 bzw. 2 weitere Urlaubstage jährlich ab dem 57. bzw. 60. Lebensjahr.
* Auf Grund gesetzlicher Regelungen sind wir verpflichtet, in der Stellenausschreibung ein Mindestgehalt von Euro 3.044 brutto mtl. (für eine Vollzeitbeschäftigung) anzuführen. Das tatsächliche Gehalt ist Ergebnis der Anrechnung Ihrer einschlägigen beruflichen Erfahrungen (Vordienstzeiten).
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