Die Tiroler Landestheater und Orchester GmbH Innsbruck ist der groste Kulturbetrieb Westosterreichs mit den Sparten Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Junges Theater, dem Tiroler Symphonieorchester Innsbruck und dem Haus der Musik Innsbruck. Mit rund 450 Mitarbeitenden und 600 Vorstellungen in allen Spielstatten steht das lebendige und vielfaltige Mehrspartenhaus fur kulturelle Vielfalt, kunstlerische Exzellenz und gesellschaftspolitische Relevanz. Ziel ist es, sich als innovatives, vielseitiges und offenes europaisches Landestheater" weiter zu positionieren.Engagieren Sie sich ab dem nachstmoglichen Zeitpunkt in unserem Team als LEITER:IN KOMMUNIKATION & MARKETING (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) IHR AUFGABENGEBIET * Gesamtverantwortung fur die Abteilung: Entwicklung von strategischen und integrierten Kommunikations und Marketingkonzepten * Konzeption und Umsetzung der Kommunikations und Marketingstrategie in enger Abstimmung mit der Intendanz * Konzeption, Planung und Organisation von Kommunikations und Marketingaktionen * Beratung und Unterstutzung der Theaterleitung in allen Kommunikationsbelangen * (Uber )regionale Pressebetreuung und Medienkontakte sowie Betreuung von Medienkooperationen * Strategieentwicklung und umsetzung im Bereich Corporate Design & Communication und Branding/Markenpositionierung * Verantwortung fur die Bereiche Werbung, Drucksorten/Publikationswesen, Bild & Video * Konzeption und Weiterentwicklung aller Bereiche des digitalen Marketings * Erarbeitung strategischer und operativer Konzepte von Audience Development und Outreach, Netzwerkarbeit und Kooperationen * Zusammenarbeit/Koordination mit Unterstutzer:innenvereinen * Verantwortung fur interne Kommunikation * Verwaltung des Kommunikations und Marketingbudgets * Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Vertrieb * Prasenz bei allen relevanten Veranstaltungen wie z.B. Premieren IHR ANFORDERUNGSPROFIL * Abgeschlossene (Hochschul )Ausbildung im Bereich Kommunikation & Offentlichkeitsarbeit, Kulturmanagement, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation * Mehrjahrige Berufserfahrung und/oder Leitungserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Kulturbereich * Begeisterung sowie Kenntnisse in den Bereichen Musik, Theater und Tanz sowie Verstandnis fur die Besonderheiten eines kunstlerischen Mehrspartenhauses * Fundierte Kenntnisse im Bereich Offentlichkeitsarbeit, Marketing und Projektmanagement * Sensibilitat fur inklusive Offnungsprozesse im Kulturbetrieb * Selbststandige, ergebnisorientierte und kreative Arbeitsweise mit ausgepragter Hands on Mentalitat * Ausgezeichnete Kommunikations Skills in Deutsch und Englisch * Teamorientierte und kommunikationsstarke Personlichkeit, die eigenverantwortlich und ressourcenorientiert agiert * Freude am Netzwerken und Arbeiten mit unterschiedliche Zielgruppen * Ausgezeichnete Kenntnisse der MS Office Produkte * Zeitliche Flexibilitat: Bereits