Für unseren Auftraggeber, ein modernes und dynamisches Unternehmen in Himberg bei Wien, suchen wir zur Verstärkung des Teams in der Finanz- und Buchhaltungsabteilung eine/n engagierte/n und teamorientierte/n Junior-Buchhalter/in (m/w/d) mit exzellenten Excel-Kenntnissen.
Wir freuen uns auf Bewerbungen von Kandidaten (m/w/d), die Innovationsfreude zeigen, kreative Lösungsansätze entwickeln und gemeinsam im Team voranschreiten möchten Aufgabenbereich Selbstständige Erstellung von Analysen und Berichten in Excel Mitwirkung an innovativen Projekten, wie der Einführung von SAP Pflege und Wartung des Buchhaltungssystems, inklusive Benutzerverwaltung, Workflow-Betreuung und Behebung technischer Probleme Einbindung in laufende Buchhaltungsprozesse, einschließlich Zahlungsabwicklung sowie Kreditoren- und Debitorenmanagement, wie der Abstimmung von Offenen-Posten-Listen, Zusammenführung von Ausgangsrechnungen und Überprüfung von UID-Nummern Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und verschiedenen Unternehmensstandorten Gewünschte Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HAS) Interesse an Buchhaltungsaufgaben und dem Wunsch, sich zum/zur Buchhalter/in weiterzuentwickeln Hervorragende Excel-Kenntnisse, einschließlich der Nutzung von Pivot-Tabellen, SVERWEIS, SUMMEWENN und ZÄHLENWENN Kenntnisse in Power Query sind von Vorteil Erfahrung mit Buchhaltungssoftware wie BMD und SAP ist ein Plus Präzise Arbeitsweise und starkes Zahlenverständnis Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Job Perspektive Stabiler Arbeitsplatz in einem renommierten und erfolgreich etablierten Unternehmen Ein Team, das Teamgeist, Genauigkeit, Respekt und analytisches Denken hochschätzt Ausführliche Einarbeitung und individuelle Entwicklungswege zur persönlichen Weiterentwicklung Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Flexibles Arbeitsmodell: Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-Office nach Absprache Aufgabenbereich Selbstständige Erstellung von Analysen und Berichten in Excel Mitwirkung an innovativen Projekten, wie der Einführung von SAP Pflege und Wartung des Buchhaltungssystems, inklusive Benutzerverwaltung, Workflow-Betreuung und Behebung technischer Probleme Einbindung in laufende Buchhaltungsprozesse, einschließlich Zahlungsabwicklung sowie Kreditoren- und Debitorenmanagement, wie der Abstimmung von Offenen-Posten-Listen, Zusammenführung von Ausgangsrechnungen und Überprüfung von UID-Nummern Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und verschiedenen Unternehmensstandorten