Projektleiter:in Gebäudetechnik (HKLS) – Hochbauprojekte
Sie übernehmen eine zentrale Rolle in der technischen Gebäudeplanung – mit Schwerpunkt auf HKLS und dem Aufbau sowie der Führung eines engagierten Planungsteams.
1. Leitung der HKLS-Gebäudetechnikplanung im Rahmen komplexer Hochbauprojekte – von der Machbarkeitsstudie bis zur Inbetriebnahme
2. Aufbau und Führung eines interdisziplinären HKLS-Planungsteams sowie gezielte Förderung von Fach- und Nachwuchskompetenzen
3. Steuerung der technischen Planung, Koordination aller beteiligten Fachdisziplinen sowie Sicherstellung von Termintreue, Kosteneffizienz und Qualitätsstandards
4. Entwicklung nachhaltiger, wirtschaftlicher und innovativer technischer Konzepte in enger Zusammenarbeit mit Auftraggebern und internen Planungsteams
5. Anwendung moderner Planungsmethoden und digitaler Werkzeuge, insbesondere Building Information Modeling (BIM)
6. Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen sowie Begleitung und Bewertung von Vergabeprozessen
7. Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Schlüsselkunden sowie aktive Unterstützung bei der Akquise neuer Projekte
8. Pflege und Ausbau eines professionellen Netzwerks zur Stärkung der Marktposition und zur Gewinnung neuer Talente und Partner
9. Beitrag zur strategischen Weiterentwicklung des Fachbereichs Hochbau – mit Fokus auf Technologie, Nachhaltigkeit und Portfolioerweiterung
10. Ansprechpartner:in für andere Fachabteilungen – Beratung und Unterstützung bei fachspezifischen Fragestellungen zur Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit
Minimum Anforderungen:
1. Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH oder TU) im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Gebäudetechnik
2. Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung und Leitung von Hochbauprojekten mit Schwerpunkt HKLS sind von Vorteil
3. Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit Interesse und idealerweise ersten Erfahrungen im Aufbau und in der Entwicklung von Teams
4. Unternehmerisches Denken sowie strategischer Weitblick
5. Eigenes Branchennetzwerk in den Bereichen Planung, Bau und Technik von Vorteil
6. Erfahrung in der Projektabwicklung unter Anwendung von BIM von Vorteil
7. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
* Abwechslungsreicher Job in einem international tätigen Unternehmen
* Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und unterstützungsbereiten Team
* Abwicklung von Projekten mit modernsten technischen Anlagen und Anwendung von modernen Planungstools und -prozessen
* Vielfältige fachliche sowie persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Zahlreiche Sozialleistungen und Benefits
* Architektonisch ansprechendes Bürogebäude mit modernster Ausstattung, Parkmöglichkeit und guter Anbindung an öffentlichen Verkehr
* Flexible Arbeitszeit mit Home Office Möglichkeit (40%)
* Leistungsorientierte Bezahlung
* Teilnahme am freiwilligen Bonusprogramm auf Basis einer Gewinnausschüttung
* Unsere Strategie rückt die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (UN) in den Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Hier erfährst Du mehr zu Corporate Sustainability
ILF Consulting Engineers Austria GmbH
Herr Alexander Unterweger
Feldkreuzstraße 3
6063 Rum bei Innsbruck
#J-18808-Ljbffr