Wir sind Rosenberger Telematics, ein familiengeführtes Unternehmen und einer der führenden Anbieter von Telematiklösungen. Unsere Spezialisierung liegt in der Vernetzung und Ortung von Maschinen- & Fuhrparks. Egal ob Fahrzeuge, Bagger, Container, Silos oder LKWs - wir digitalisieren die Welt mobiler Objekte. Unsere Mutterorganisation Rosenberger Hochfrequenztechnik gilt als Hidden Champion in der Automobil- und Telekommunikationsindustrie. Vertriebsinnendienst: Erfassung von Neu- und Bestandskundenaufträgen Erstellung von Angeboten Betreuung von Bestandskunden Unterstützung der Außenvertriebsmitarbeiter*innen Produktkalkulation und Preislistengestaltung Koordinierung der Liefertermine Einkauf: Zeitgerechte Bedarfsplanung und Einkauf von diversen technischen Komponenten Lieferantenmanagement Bearbeitung von Einkaufsreklamationen Überwachung der Waren- und Lagerbestände Pflege, Änderung und Neuanlage von Materialstammdaten im Microsoft Dynamics Navision (NAV) Strategische Preisverhandlungen mit Lieferanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (z.B. HAK, HLW) Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung Gute ERP Kenntnisse (z.Bsp.: Microsoft Dynamics Navision) Sehr gute EDV-Kenntnisse Kommunikativer Teamplayer mit Organisationstalent Ausgezeichnete Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Organisations- und Koordinationsfähigkeit (Hands-On-Mentalität) Du wirst in einem zukunftsträchtigen und spannenden Markt arbeiten und an internationalen sowie vielseitigen Projekten mit tollen Menschen zusammenarbeiten. Zudem bieten wir Dir ein offenes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und viel Raum für persönliche Gestaltung. 5 Gründe für Rosenberger Telematics: 1. Die perfekte Größe: 2. Der Teamgeist: 3. Die Flexibilität: 4. Die Verweildauer: 5. Das attraktive Gehalt: JBTC1_AT